Wollte mal nachfragen, ob sich jemand schon mal damit auseinander gesetzt hat! Wie sieht es aus wenn die ganzen Sender jetzt bald von analoger auf digitale übertragung umstellen werden? Kann ich dann noch mit meinem Navi Plus und dem TV Tuner Fernsehen schauen oder muss ich mir auch wie für zu Hause einen Digitalen Receiver fürs auto holen?
Gibt es da schon irgendwelche Lösungen? Oder macht der TV Tuner beides sowohl analog als auch digital?
|
|
Du wirst einen neuen DVB-T Tuner und eine neue/andere Antenne brauchen. Wenn (in 2010) das digitale Netz einmal vollständig ist, dann soll es möglich sein während der Fahrt in gleichbleibender Qualität einen Sender zu empfangen. Bei unseren "alten" Empfängern ist ein AUX Eingang vorhanden, über den man einen externen DVB-T Tuner anschließen kann. Technisat hat schon so einen Winzling mit IR-Fernbedienung, der sich für so was eignet.
Gruss Manfred
|
|
Hi,
also beim A6 und beim A8 werden die Antennen vom analogen TV-Tuner weiter verwendet ! Da muß nichts getauscht werden.
Gruß
MisterX
|
|
Schauste bei Grizzly im www.Navi-projekt.de Forum nach, der hat ab ca. Sommer .. Herbst eine Lösung
Gruss
|
|
|
|