...für Dummschädel wie mich, die ihre Box verpolen, zugucken wie die Innenbeleuchtung kurz dunkel wird und dann ihre 20A-Sicherung wechseln dürfen?
Irgendwie war es zu dunkel, irgendwie bin ich stark erkältet und irgendwas ist beim Löten schiefgelaufen - ZACK - MFD verpolt. Und weil es so schön war, und mir unter dem plötzlichen Adrenalinschub der Überblick vollständig abhanden gekommen ist, direkt danach nochmal das MFD richtig angeschlossen, aber die Box verpolt
Also ALLES nochmal überprüft, Ärgernis behoben, Sicherung nochmal getauscht, MFD geht zum Glück wieder, findet Satelliten, macht Musik und navigiert. Die TMC-Box allerdings wird nich erkannt (im Service/Download-Menu), ich sehe keine Software-Version wenn ich "Start TMC" anwähle.
Dummerweise kann ich natürlich nich sagen, ob die Box vorher heile war...
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ob die Box hin ist, ob sie evtl ne interne Sicherung hat oder gar der CAN von meinem MFD was abbekommen hat? *graus*
Oder platzt ein leicht tauschbares Bauteil in der TMC-Box weg?
Die beiden CAN-Kabel zur TMC-Box hab ich nach dem Debakel selbstredend 912x überprüft, die sind ok... aber trotzdem nix mehr mit TMC-Erkennung
Hilfe... Bitte........
gruss
ach ja: das MFD ist ein D, die TMC-Box eine Blaupunkt 3B0-irgendwas
|
|
Ich hab heut mal ins Blaue hinein ein Torx-Bit gekauft, die Box zerschraubt und etwas auf der (unteren) Platine rumgesucht...eine eingelötete Sicherung von 1.25A ist durchgebrannt, die Box selber ist aber noch heile
Nur für den Fall, dass nochmal jemand anders seine Box verpolt...
BTW: Weiss jemand, wo man solche Bauformen von Sicherungen käuflich erwerben kann?
gruss
|
|
schau mal bei Conrad im Web nach.
|
|
|
|