Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

Hilfe ! CID KK!TOP in Vectra-B mit NCDR1500 Einbauproblem !

Hallo,

habe einen Vectra BJ. 10/2001 mit NCDR 1500 und GID.

Wollte heute vom Opel Händler ein CID mit der Nummer GM 24439379 KK^Top einbauen lassen.

Als er es "normal" eingebaut hatte war das Bild auf dem Kopf.
OK, dachte ich - die 3 Metallzungen für die Knöpfe der Uhr Einstellung brauch man ja wahrscheinlich eh nicht, weil sich die Uhr automatisch einstellt - also bauen wir´s doch einfach andersrum ein.

Bis auf das die Außentemperatur nicht angezeigt wurde sah das zunächst auch ganz gut aus.

Das Problem ist jedoch: Man kann mit dem TECH-2 keine Verbindung zum CID aufbauen. surprised

Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen wie man es evtl. trotzdem einbauen kann das es einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

soweit ich weiß ist das CID mit den Kennbuchstaben KK vom Zafira. Da ist es wohl auch anders herum eingebaut, meine ich (hab keinen Zafira). Der FOH muß das CID mit dem Tech2 als Zafira ansprechen, nicht als Vectra. Wahrscheinlich muß die Diagnoseleitung dafür auch noch ungeklemmt werden. Um das zu checken, brauchst Du die entsprechenden Schaltpläne. Wo die Diag Leitung beim VectraB liegt, kann ich nachschauen (meine am Pin 8 am Diagnosestecker), für den Zafira habe ich leider keine Unterlagen.
Gruß Frank

Hallo

Also das KK passt auch von der Halterung nicht im Vectra B !

Es kann aber wenn es richtig angeklemmt ist auch als Vectra B CID geproggt werden.

Wie ist die Steckerbelegung vom Diag Stecker ??

Gruß
Cabrio

Hallo,

vielen Dank für die Antworten !

Habe das Problem gelöst in dem ich ein passendes CID für´n Vectra-B gekauft habe ! biggrin

Hatte zufällig bei *b** eins entdeckt.

Mit besten Grüßen

Opelloss

Ja, nen Vectra B braucht ein KH, oder ?
Ein KH sieht nicht nur anders aus, es hat auch ein anderes ROM verbaut. Astra/Zafira und Vectra haben ja nicht die gleichen Motoren (z.B. Z20LET im Astra und X25XE im Vectra) !

Anbei mal nen Bild !

Links ein KH, rechts ein KJ

Ohne Worte !

"es hat auch ein anderes ROM verbaut"

Falsch, welcher Motor eingebaut ist oder ewas für Reifen ect kann man problemlos mit der Tech2 proggen.
Elektrisch sind ALLE CIDS gleich AUCH das ROM ausser des des Vectra C weil das hat CAN Bus
Nur das Vextra B hat ne andere Blende

Infos über NCDR und CID auf meiner Page, udn bei technischen probs im Alltag ( zb Fehler oder defekte)
www.migrosser.de.vu

Michael

"es hat auch ein anderes ROM verbaut"

Falsch, welcher Motor eingebaut ist oder ewas für Reifen ect kann man problemlos mit der Tech2 proggen.
Elektrisch sind ALLE CIDS gleich AUCH das ROM ausser des des Vectra C weil das hat CAN Bus
Nur das Vextra B hat ne andere Blende

Infos über NCDR und CID auf meiner Page, udn bei technischen probs im Alltag ( zb Fehler oder defekte)
www.migrosser.de.vu

Michael

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel

Tachosignal verschlüsselt
genaue vorgehensweise verheiraten ncdr 1100 cid
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Brauche Hilfe beim Medion MD 95900
Video auf CID VECTRA C/ MERIVA / CORSA D mit CD70/DVD90
Hilfe bei RB3 Navi
Brauche Hilfe für Codierung Bluetooth interface
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht