Tach Leutz,
Hab jetzt schon ein paar Wochen das Forum studiert, und je mehr ich lese desto weniger kenn ich mich aus??? :o
Folgender Sachverhalt:
Hab mir nen Audi S3 BJ 05/00 gekauft, bei dem das concert Radio angefangen hat zu spinnen. Anstatt das Ding jetzt einzuschicken dachte ich mir ich bau mir ein Navi ein, hierzu hab ich mich für das Becker Traffic Pro 4820 entschieden, davon gibt es auf ebay genug Auswahl und paßt mit der roten Displayfarbe gut zur Gesamtharmonie des S3.
Ich habe BOSE aber kein CAN, und noch das Vor-Faceliftmodell, weswegen ich kein Navi Plus haben will, ist mir zu umständlich einzubauen wegen Tausch der Blende etc.
Ich habe gelesen daß BOSE den Anschluss von Fremdradios komplizierter macht. Des weiteren daß nicht-CAN den Anschluss auch erschwert.
Nun meine Fragen, weil ich mir nicht das Becker Navi kaufen will und dann nen teuren Einbau von jemandem anders machen muß weil ich es nicht hinbekomme.
1. Welche Hardware brauche ich spezifisch? Also auf jeden Fall das Navi, Antenne, welche Kabel bzw. Kabelbaum (welche und woher), etc.
2. Wo krieg ich ne Anschlußanleitung für die Kombination S3/BOSE/ohne CAN/Becker Traffic Pro her? Wie läuft das mit CAN, ist das schwierig?
3. Wo kriege ich generell ne Einbauanleitung für diese oder ne ähnliche Kombination her? Auf dem tollen Forum hier gibt es alles über das BNS, Navi + etc., aber nicht wirklich was über Fremdgeräte in Kombination mit BOSE und CAN im Audi.
4. Brauche ich irgendwelche Adapter, und wenn ja, wie viel kosten mich die?
5. Das Becker hat ja nur 4 Ausgänge, das BOSE hat aber 7 Lautsprecher (6 Lautsprecher und einen Subwoofer), wie läuft da der richtige Anschluss?
6. Ich glaube mein concert I Fach hat DIN Format, das Becker müßte also ohne Probleme passen. Stimmt das? Oder brauche ich da irgendwelche Blenden?
7.
Bin eben auf der Suche nach ein paar konkreten Antworten zu spezifischen Fragen, und die rumsucherei auf diesem Forum hat mich so verwirrt dass ich mich jetzt gar nicht mehr auskenne.
Wäre wirklich dankbar für jede Antwort
Bis denne
Theo
|
|
|
|