| torben antwortet auf "Trafic Pro in Golf3"
|
Hallo Leute,
nach allem, was ich so gelesen habe, scheint der Einbau eines Trafic Pro in einen Golf 3 kein Problem darzustellen. Jetzt hat mein Golf Variant, Baujahr 12/96 eine Dachantenne und ich wuerde gerne diese durch die Trplexantenne ersetzen (bin halt Aesthet). Hat das schon mal jemand gemacht, was ist dabei zu beachten, oder sollte man das wegen des Aufwands (muessen ja alle Strippen von hinten nach vorne neu verlegt werden) am besten vergessen? Wo soll eigentlich der Wechsler hin ? Hinter der linken Klappe ist ja Luft, aber da wohnt wohl serienmaessig der Verbandskasten, und ich moechte nicht, dass der irgendwo lose rumfliegt (ja, schwieriger Fall).
In dem Auto ist ein Gamma mit den serienmaessigen Lautsprechern. Was taugen diese ? Klingt die ganze Anlage wegen der Lautsprecher beschiessen oder weil das Gamma nichts taugt ? Und welche Lautsprecher haben sich bewaehrt? Ich moechte nicht mit der Stichsaege ans Auto gehen und auch keine Tausende ausgeben aber doch erheblich besser klingen.
So, ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel auf einmal.
Gruss
Torben
|
|
| Gast antwortet auf "Trafic Pro in Golf3"
|
Hallo,
nach allem, was ich so gelesen habe, scheint der Einbau eines Trafic Pro in einen Golf 3 kein Problem darzustellen.
=> ab und an ist die GALA-Leitung beim 3er nicht angeschlossen ansonsten ist es keine große Aktion
Jetzt hat mein Golf Variant, Baujahr 12/96 eine Dachantenne und ich wuerde gerne diese durch die Trplexantenne ersetzen (bin halt Aesthet).
=>wenn Triplex-Dachantenne dan die AT15 zusammen mit dem Anschlußkabel AY994 , die original-VW Antenne oder die Bosch Triplex bekommst du nur mit eineigem Aufwand an das Becker dran, aber die AT15 ist eh schöner.
Hat das schon mal jemand gemacht, was ist dabei zu beachten, oder sollte man das wegen des Aufwands (muessen ja alle Strippen von hinten nach vorne neu verlegt werden) am besten vergessen?
=>Das Verlegen der Kabel bringt natürlich einiges an Montageaufwand mit sich, wenn man diese aber unter dem Himmel mit einem Zugdraht durchzieht gehts.
Wo soll eigentlich der Wechsler hin ? Hinter der linken Klappe ist ja Luft, aber da wohnt wohl serienmaessig der Verbandskasten, und ich moechte nicht, dass der irgendwo lose rumfliegt (ja, schwieriger Fall).
=>Mit etwas Gescchick bekommt man den Becker 6er da hinten im Seitenfach montiert, bischen Bastelei mit Lochband usw. zu Befestigung ist aber angesagt.
In dem Auto ist ein Gamma mit den serienmaessigen Lautsprechern. Was taugen diese ? Klingt die ganze Anlage wegen der Lautsprecher beschiessen oder weil das Gamma nichts taugt ?
=> Beides ist nicht der Hit
Und welche Lautsprecher haben sich bewaehrt?
=> für Golf3 haben wir fertige Systeme, die genau in die original-Öffnungen reinpassen da sind keine großen Veränderungen nötig, einzig die Kabelführung in die Türen ist etwas fummelig und die original Klingeldraht-Verkabelung kannst du vergessen, taugt nichts, kostet nur Klangqualität. Hinter den Lautsprecheraufnahmen in den Türen wird dir aber nichts anders übrig bleiben als ein etwas größeres Loch anzubringen, das Volumen der Türtaschen ist zu kein um eine vernünftige Klangqualität zu gewährleisten, der Tür-Innenraum muß schon mit genutzt werden.
Ich moechte nicht mit der Stichsaege ans Auto gehen und auch keine Tausende ausgeben aber doch erheblich besser klingen.
=>Frontsystem Velocity NeoX 135,-€
oder Frontsystem CAP 16.2 169,-€
(beide Golf 3 vorbereitet)
dazu hinten ein Satz Koax z.B. CAP 165 für 102,-€. Dann bist du vom Klang her gut dabei ohne ein vermögen geopfert zu haben, und wenns irgendwann mal etwas mehr werden soll, die Systeme vertragen auch alle eine Endstufe.
|
|
| torben antwortet auf "Trafic Pro in Golf3"
|
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort. Leider seh ich schon, daß mindestens zwei Aktionen nicht ganz so einfach werden, wie erhofft. Der Einbau des Wechslers ist wohl eher eine Aufgabe für Feinmotoriker und das mit der Dachantenne scheint mir für einen Hobbyschrauber auch ein wenig zu aufwendig werden (Schiebedach: Nix mit Tütteldraht und durchziehen). Was kostet denn so ein Einbau ?
|
|
| Gast antwortet auf "Trafic Pro in Golf3"
|
Hallo,
du hast Post ist an deine Mailbox raus.
Wenn du noch Fragen hast einfach mailen.
|
|
|
|