| Tobias antwortet auf "Golf V: TrafficPro/Indianapolis + BT-FSE + ICELink/iPod +MFL"
|
Hallo zusammen!
Ich plane in nächster Zeit die Anschaffung eines Golf V. Da die OEM-Navis von Volkswagen/Blaupunkt ziemlich schlecht und teuer sind, plane ich den Einbau folgender Komponenten
- Becker Traffic Pro bzw. Indianapolis (welches Display würdet Ihr im Golf V bevorzugen: das rote oder das blaue?)
- eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung (BT-FSE, welche steht noch nicht fest, gibt es Tipps für eine BT-FSE, die sich mit dem Siemens S55 versteht?)
- eine iPOD-Schnittstelle zum Becker-Navi via ICELink (siehe http://www.dension.com/main.php)
Nun meine Fragen:
1. Ist es möglich, die beiden letztgenannten Komponenten gleichzeitig am Becker zu betreiben?
2. In wieweit ist es möglich, alle genannten Komponenten über das Multifunktionslenkrad (MFL) des Golf V zu steuern (so dass man kein weiteres Bedienteil für die BT-FSE benötigt)? Können alle vorhandenen Funktionstasten genutzt werden? Welche Adapter müssen verwendet werden?
3. Was würde der Einbau in einer Fachwerkstatt ungefähr kosten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Tipps,
Tobias
|
|
| Tobias antwortet auf "Golf V: TrafficPro/Indianapolis + BT-FSE + ICELink/iPod +MFL"
|
Hallo zusammen,
habe im Internet die Freisprecheinrichtung Parrot CK3000 entdeckt. Diese FSE hat jedoch ein Tastenfeld, welches man im Fahrzeug installieren muss, um Gespräche anzunehmen und zu beenden. Kann mir jemand sagen, ob man sich bei vorhandenem Multifunktionslenkrad durch geschickte Verkabelung diese Installation sparen kann? Wie siehts in diesem Zusammenhang mit anderen Freisprecheinrichtungen aus?
Vielen Grüße,
Tobias
|
|
|
|