Hallo!
Nachdem ein Techniker vor Ort bei mir das DX-R4 eingebaut hat, machte er auch eine Kalibrierfahrt. Die Navigation ist ja erst ab ca. 25% der Kalibrierung möglich und weil er auch noch die Navigation demonstrieren wollte, ist er ins Navi-Menü gewechselt und hat ein Ziel eingegeben. Soweit hat das ja auch geklappt. Er meinte dann, dass die Kalibrierung recht lange dauert und das Navi sozusagen mit jeder Fahrt (und jedem Richtungswechsel) genauer wird.
Nun wollte ich den Kalibrierstatus mal aufrufen, um zu sehen, wie weit es denn schon abgeschlossen ist - da komme ich aber nicht rein, vor dem Menüpunkt wird ein Schloss-Symbol angezeigt. Hat der Techniker also die Kalibrierung einfach abgebrochen und ich müsste nun noch mal von vorn anfangen? Oder habe ich das was missverstanden?
Gruss
E-Micha
|
|
Hallo,
wenn das Schloß dran ist, ist die Kalibrierung abgeschlossen und der Status damit nicht mehr aufrufbar.
Erst nach löschen der Kalibrierung ist bie einenr neuen Kalibrierungsfahrt der Status wieder anwählbar, solange bis die Kalibrierung beendet ist.
Die DX-R kalibrieren im Gegensatz zu den alten RNS recht schnell, nach 10 bis 15km ist die Kalibrierung normalerweise komplett.
|
|
|
|