Moin Moin ......
Hab mir das Audi Navi Plus in mein Cabrio eingebaut Audi 80 Bj. 92
ich bin jetzt so ca 450 km damit gefahren und trotzdem sagt das navi ich befinde mich auf einer nicht digit. straße .. laut karte fahre ich durch den graben oder auf der koppel ... hab die tele atlas 2001 drinne und die naviantenne vom blaupunke rns 149 .TMC - Tuner ist nicht drann..hab das tachosignal an gala angeschlossen und bin auch mal ohne gala gefahren . immer das gleiche. nach ca. 500-1000 meter springt der feil mal ein stück weiter. tachosignal ist da, hatte vorher das rns 149 drann.. er hat bislang noch nie ne straße drauf gehabt .. radumfang und impuls hab ich auch eingegeben .. satel. hab ich so von 6 - 8 stück.
vieleicht kann mir ja jemand noch einen tip geben ...
was ist mit der Antenne .. geht die vieleicht garnicht fürs navi plus ??
und wo bekomme ich ein abs signal beim audi ?? und wo schliße ich es am navi an ??
|
|
Hi !
Das ABS Signal von vorne und hinten bekommst Du an der A-Säule rechts an einem 10poligen grauen Stecker. Schau aber bitte nach wie die Belegung des Steckers ist - ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich (bei mir war Pin 3 und 5)
Hast auch das Rückfahrsignal angeschlossen?
cu
Gunsman
|
|
wo bekomme ich die steckerbelegung .. ??
Rückfahrsignal hab ich nicht angeschlossen (muß man das ? ) .. und wenn ja wo muß ich es anschließen denn leider ist die hälfte von meinem belegungsaufkleber vom navi nicht mehr lesbar und ne beschreibung hab ich leider nicht ...
|
|
Das Rückfahrsignal ist nicht zwingend erforderlich und kann auch auf MAsse geschlossen werden, allerdings denke ich mir wenn ich ein NAvi hab solls genau sein. Und das Signal kann man bei älteren Audis in der E-Box wo das Steuergerät sitzt an einem 3poligen roten Stecker abgreifen, oder an der A-Säule links. Dort hab ichs genommen da ich keinen 3poligen STecker in der E-Box gefunden hab.
cu
Gunsman
|
|
wie ist denn die belegung meim navi plus .. ?
wo muß ich denn da mit dem rückwärtsgang kabel genau ran ??
|
|
Schreib mal welche Navi-Revision Du hast und welchen Audi mit welchem Baujahr - dann schick ich dir die Unterlagen per Mail - Mail-Adresse nicht vergessen.
cu
Gunsman
|
|
das Navi ist ca. 1 jahr alt .. drauf steht nur audi navigation plus .. und an der seite halt blaupunkt .... mehr weiß ich leider nicht ...
mail . HolgerKausch01zzaol.com
Gruß Holli
|
|
|
|