Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Wie lange behält man ein Comand ??

pe999 antwortet auf "Wie lange behält man ein Comand ??"

War heute mit einem Firmenwagen bei DC und habe die Gelegenheit genutzt, mit dem Werkstattmeister einmal über Comandsysteme zu reden.

Seine Antwort an mich war klar - Lassen Sie es !!

Nach spätestens 3 Monaten ist das Gerät geklaut und der Schaden am Fahrzeug riesig. Er hat mir einen Wagen gezeigt aus dem ein Comand entwendet wurde. Türe beschädigt, Konsole usw. Schaden ca. 5-6 tsd. €.

Er hat auch viel aus dem "Nähkästschen" geplaudert was Polizei und Versicherung angeht. Würde aber jetzt zu weit führen. Jedenfalls gibt es offensichtlich Banden die Stadtteilweise nur Comand´s entwenden.

Die Versicherung spielt dann auch nicht mehr mit und die meisten Geräte werden anschl. gegen APS 30 ersetzt.

Fange an zu zweifeln, ob der Umbau den ich mache richtig ist.

Wer hat Erfahrungen diesbezügl. gemacht?

dx_udo antwortet auf "Wie lange behält man ein Comand ??"

Habe zwar "diesbezüglich" keine Erfahrungen gemacht, aber ich staune über diesen Blödsinn.
Ich habe 4 Autos hintereinander mit Comand gehabt und habe sie immer mit dem gleichen Comand wieder verkauft.

Gast antwortet auf "Wie lange behält man ein Comand ??"

Dieser "Werkstattmeister" scheint ein typischer Schwarzmaler zu sein. Unfassbar evil

Wenni antwortet auf "Wie lange behält man ein Comand ??"

...ich habe es jetzt seit gut zwei Jahren drin, parke immer draußen (allerdings mit EDW), und bisher war das COMAND noch jeden Morgen an seinem Platz.

Gruß

Wenni

War bei einer große Niederlassung und ich glaube schon, daß da etwas dran ist.

Ich laß mich überraschen und werde erstmal die Versicherungsbedingen lesen.

pe999 hat Folgendes geschrieben:
War bei einer große Niederlassung und ich glaube schon, daß da etwas dran ist.

Ich laß mich überraschen und werde erstmal die Versicherungsbedingen lesen.

Warum fragst du dann erst hier??
Und bei der Versicherung mußt du das Comand sowieso angeben.
(Es sind nur Radios/ Navis bis 1000 Euro in der TK mitversichert, daher darauf hinweisen!!)
Wahrscheinlich haben sie das bei den Versicherungsproblemen gemeint. Wenn du bei Vertragsabschluß die Existenz des Navis im Wert > 2000 Euro nicht angibst, gibts im Schadenfall auch nicht mehr als den Zeitwert des Comand, runtergerechnet auf den Zeitwert von angenommenen 2000 Euro Neupreis.
Das "Versicherungsproblem" betrifft also nicht nur das Comand, sondern alle Geräte mit einem Neuwert von mehr als 2000 Euro!!

Gast antwortet auf "Wie lange behält man ein Comand ??"

Zitat:
Warum fragst du dann erst hier??

Die goldenen Regeln der Mercedes-Fahrer:

Regel 1: Das was der Meister mit dem Stern am Kittel sagt ist IMMER RICHTIG

Regel 2: Hat der Meister doch einmal Unrecht tritt automatisch Regel 1 in Kraft

Ausnahmen bestätigen die Regel (n)
wink wink wink

Zitat:

dx_udo hat Folgendes geschrieben:
Warum fragst du dann erst hier??!!

Und bei der Versicherung mußt du das Comand sowieso angeben. (Es sind nur Radios/ Navis bis 2000 Euro in der VK mitversichert, daher darauf hinweisen!!)[/quote]

Warum nicht? Vielleicht hat ja jemand auch schon so Erfahrungen gemacht und kann mal darüber berichten.

Werde meine Versicherung mal Fragen, ist ja schon mal wichtig zu wissen.
In den Bedingungen steht jedenfalls:

Beitragsfrei mitversichert sind .....wenn durch entsprechende Halterung fest verbunden:

Navigationssystem einschl. Head Up-Display (fest eingebaut)

Dachte immer Diebstahlschäden sind TK-Schäden und nicht VK.

Admetos antwortet auf "Wie lange behält man ein Comand ??"

Sind sie auch (TK), und die Höhe bis zu der sie beitragsfrei mitversichert sind, hängt von der jeweiligen Versicherung ab. Bei mir sind es z.B. alle Festeinbauten bis max. 5000 EUR.

Versicherungen sehen Diebstähle allerdings nicht gerne und kündigen den Versicherungsvertrag idR wenn ein bestimmter, von der Versicherung intern errechneter, Erstattungsbetrag überschritten ist. Beim ersten Navi wohl noch nicht, aber wenn mehrere Diebstähle vorkommen, ist es schnell aus mit dem Versicherungsschutz.

Grüße
Frank (der sich als nächstes Navi eine Command-Nachrüstung vorstellen könnte)

Admetos hat Folgendes geschrieben:
Sind sie auch (TK), und die Höhe bis zu der sie beitragsfrei mitversichert sind, hängt von der jeweiligen Versicherung ab. Bei mir sind es z.B. alle Festeinbauten bis max. 5000 EUR.

Richtig!
Hätte schreiben sollen, bei meiner Versicherung. (VGH)
Dort steht in den gedruckten Bedingungen: ....ist die Entschädigung - wenn nichts anderes vereinbart ist - auf max. 1000 Euro pro Schadenfall beschränkt. :x :x
Aber dennoch: Mit Comand hat das alles nichts zu tun!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Info über Comand A 208
Lese- & Geschwindkeitsprobleme Routenberechnung NaviCD
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Comand 2.0 - welche Stecker - wer hat so etwas???
Umrüsten von Aps50 auf Comand CLK W209
Suche Comand für Mercedes Vaneo W404
Gyro wechseln Comand 2.0 SL R230
Keine Navigation mit dem Comand 2.0
Fremdwechsler am comand 2.5
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Comand zeigt ALARM an
Umrüstung von APS 50 auf Comand APS bei W211
Comand 2108205489 (W210) in ML Bj 05/99 einbauen.

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008