| danielarejsek antwortet auf "Opelnavigationssystem Carin v. Philips???"
|
Hallo zusammen!
Bin hier ganz neu! Bin allgemein neu im Umgang mit Navigationssystemen.
Mein Problem:
Habe mir ein Auto gekauft (Opel Vectra, BJ 12/1999), dass zufällig Navi hatte. Ist ja ned schlecht dachte ich. Nun ein paar Fragen:
1. Die ganze Sprachführung ist in Englisch und wenn ich diese ändern will heißt es man soll eine gültige SprachenCD einlegen, die ich aber nicht habe. Gibt es sowas überhaupt??
2. Wenn ich einen Ort eingebe kommt nur der große Pfeil und keine Sprachansage. In der Gebrauchsanweisung steht, dass ich mich dann in Nicht-digitalisiertem GEbiet befinde, das kann aber nicht sein da ich das System laufen hatte als ich von Augsburg über MÜnchen nach Landshut fuhr und da muß doch eine Strasse sein die er kennt oder?
3. Wie finde ich heraus was das für eine Version ist. Am System selber steht nämlich nur Carin und keine Version.
4.Wo bekomme ich die aktuelle Update CD? Die Telefonnummer in der Gebrauchsanweisung ist nämlich nicht mehr gültig.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Dani
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danielarejsek am 2002-03-22 13:45 ]
|
|
| Gast antwortet auf "Opelnavigationssystem Carin v. Philips???"
|
Hallo,
zuerst einmal benötigst du eine Betriebsystem-CD. Damit kannst du die Sprache einstellen und das Gerät auf den aktuellen Stand bringen.
Die CD bekommst du bei VDO-Dayton, einfach mal das Help-Desc anrufen TEL.06441/370674
Lass dir von denen die Version 2.5 schicken, das ist nach den allgemeinen Erfahrungen die neueste Version die das Opel-Carin akzeptiert. Mit etwas Glück schicken die dir die CD sogar kostenlos.
Eine aktuelle Karten-CD bekommst du bei uns.
Ist unter >>> Katalogübersicht >>> Navigationssoftware >>> VDO-DAYTON&Carin
hinterlegt. Wenn du was bestellst nimm NICHT DIE VERSIONEN DIE MIT VDO-DAYTON GEKENNZEICHNET SIND SONDERN DIE MIT KENNZEICHNUNG NAVTECH.
Auf den Versionen von VDO-dayton sind Reiseführer und HTML-Bilder mit drauf, also Daten die du mit dem alten Carin nicht, oder nur begrenzt nutzen kannst, das Gerät aber sehr langsam werden lassen (ist halt noch 16bit Technologie).
Bevor du aber anfängst Geld auszugeben müßte das System mal geprüft werden, weil das Verhalten mit dem Pfeil ist nicht normal.
Nimm erstmal aus dem Rechner (Im Kofferraum) die Karten-CD raus und schau nach was da für eine drinnen ist, wenn es keine CD Deutschland ist, kann das Verhalten normal sein, dann sind eventuell nur die Autobahnen für Deutschland drauf sind, wen du nur landstrasse gefahren bist kann das dann passieren. Wenn eine Deutschland drinnen ist, der du auch Autobahn gefahren bist hat das Gerät mit Sicherheit einen Fehler, dann kanst du mal ins Diagnose-Menü rein (Systemeinstellungen => Diagnose) Code dafür ist 6330 und nachschauen ob das Geschwindigkeitssignal kommt und ob und wieviel Satelitten da sind. MACH ABER NICHTS IM MENÜ STATUS SETZEN, die Einstellungen sind oft nur schwer wieder zu korrigieren.
|
|
|
|