Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

Welche Innenantenne ist empfehlenswert?

delvos antwortet auf "Welche Innenantenne ist empfehlenswert?"

Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes APS 30 (Version 4716) und möchte es in einen neueren VW Passat einbauen. Anschlüsse wie Geschwindigkeits- und Rückfahrsignal sind kein Problem. Nur bei der Antenne bin ich mir nicht sicher.

Auf Nachfrage im Bekanntenkreis werden mir immer Antennen von WISI empfohlen (z. B. die AG13). Freitag war ich beim Mercedes-Ersatzteilmenschen und der zeigte mir eine Antenne, die genauso wie die AG 13 aussieht. Allerdings war sie auf einer Metallplatte aufgeklebt (zumindest saß bombenfest auf dem Metall). Die WISI AG13 ist ja wohl nicht aufgeklebt, oder? Und außerdem ist die WISI AG13 magnetisch. Ob die von Mercedes magnetisch ist weiß ich nicht.

Ratet ihr mit zur Mercedes-Antenne (soll nur 44,-- kosten) oder zur WISI AG13 (kostet mich mindestens 59,-- oder eben günstiger bei ebay)?

Grüße

Gast antwortet auf "Welche Innenantenne ist empfehlenswert?"

Die Antenne von DC ist die WISI AG03 und weitgehendst baugleich wie die AG13. Dennoch ist die AG13 besser da universeller einsetzbar und das Kabel laenger!

delvos antwortet auf "Welche Innenantenne ist empfehlenswert?"

Die Antenne von DC, die mir gezeigt wurde, sieht optisch 100% genauso aus wie die AG13. Auch der Stecker war der Richtige (Wiclic).

Schwarzer, kleiner (ca. 4 cm Durchmesser), flacher (ca. 1 cm) eckiger Plastikwürfel auf einer, in der Grundfläche größeren, schwarzen Metallplatte. Das Kabel ist bestimmt kürzer. Ich schätze ca. 2 m (war noch zusammengewickelt). Das war zumindest der einzige erkenntliche äußerliche Unterschied.

Die von Dir genannte Wisi AG03 sieht meines Wissens ganz anders aus (z. B. ganz aus Metall und nicht lackiert).

Wenn die von mir oben beschiebene Antenne nicht auf DC-Fahrzeuge abgestimmt wurde (wenn so etwas überhaupt möglich ist?!), würde ich sie mir kaufen.

RV-MS antwortet auf "Welche Innenantenne ist empfehlenswert?"

Hallo,
also ich habe mir gestern mein APS 30 (BE4716) in meinen Elch eingebaut. Als Antenne habe ich eine AG03 verwendet, welche ich unter die Abdeckung vom Kombiinstrument geklebt habe.
Habe damit zeitweise 11 Satelliten gefunden, im Schnitt sind es so ca. 5-7.

Panti antwortet auf "Welche Innenantenne ist empfehlenswert?"

Hallo!
Ich will meine Antenne auch unsichtbar anbringen. Was meinst du mit ...unter die Abdeckung des KI geklebt?

Gruß Panti

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

Ziel aus Ziespeicher funktioniert nicht
Suche Stromlaufplan vom APS 30
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Comand 2.0 - welche Stecker - wer hat so etwas???
Medion MD 96130 (PNA 315) welche Gopal Version ?
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
welche dateiform haben die karten für Avic S1?
Navisoftware...aber welche?
Welche CD für welches Gerät?
Welche Version ist auf meinen Navteq DVDs?
Welche GPS Antenne?
Welche MP3-Dateien werden vom RNS-E erkannt?
Welche SD Karte (Marke) von 4 GB mit Navigon benutzen?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008