Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Installationsbericht CI 3000 und CIX 3000 Blue

JEWUWA antwortet auf "Installationsbericht CI 3000 und CIX 3000 Blue"

Wie bereits angekündigt konnte jetzt unser erster Produkttest auf GEO24 starten.

Auf Grund der Komplexität und der vielen Möglichkeiten, die die CI 3000 und CIX 3000 Blue bei den unterschiedlichsten Freisprecheinrichtungen und Handys bietet, habe ich mich entschlossen es mehrstufig zu handhaben.

Erst gibt es den reinen Installationsbericht:
Installationsbericht CI 3000/CIX 3000 Blue

In wenigen Tagen folgen dann nacheinander die unterschiedlichsten Praxistest mit den diversen kompatiblen Handys. Als erstes wird das Sony Ericson T610 getestet.

Feedback zu diesem Newspost ist erwünscht!

Chris antwortet auf "Installationsbericht CI 3000 und CIX 3000 Blue"

JEWUWA hat Folgendes geschrieben:
Anschlussmöglichkeit an weitere VDO Dayton Systeme geplant.

MS5000?

Immerhin wurde uns seitens VDO damals versprochen (Pressetext müßte ich noch raussuchen!), daß das MS5000 zukunftsicher und erweiterbar sein würde.

Pressemitteilung hat Folgendes geschrieben:
Die modular aufgebauten High-end Multimediasysteme VDO Dayton MS 6000 und MS 5000 verbindet schon heute modernste Fahrzeugnavigation mit Multimediaanwendungen von morgen.

JW antwortet auf "Installationsbericht CI 3000 und CIX 3000 Blue"

Hallo Chris,

Deine Gedanke kann ich mich vorstellen, und Hoffnungen sollte man auch immer haben Engel

Aber....... um es für andere Systeme tauglich zu machen müßte dafür neue SW geschrieben werden. Dann kommt die Frage ob das überhaupt technisch möglich wäre (Memory-limit und Prozessorgeschwinigkeit) und dazu noch die Frage ob es dann wohl lohnt. Und daran zweifele ich stärkstens sowohl in Umsatz als in Anwendung der limited Resources bei Siemens-VDO.
Es gibt noch wohl andere Probleme zu lößen, wie Pay-TMC Tauglichkeit usw wink

Also ich schätze ein daß es nicht mehr für ältere Systeme kommt, aber wie geschrieben, Hoffnungen sollte man doch immer haben Engel

dennes antwortet auf "Installationsbericht CI 3000 und CIX 3000 Blue"

Hallo Jewuwa,

bin auf die Tests sehr gespannt.
Habe ein PC 5400 einbauen lassen und parallel eine Freisprecheinrichtung von techart für ein Siemens S45.
Hätte ich von dieser Möglichkeit (CI 3000, CIX 3000 Blue) gewußt hätte ich mir die 450 Euronen (Händlerpreis) für die FSE sparen können.
Fahrzeug: Mazda 6 Sport exclusive mit nachträglich eingebautem VDOdayton PC5400.

Unwissender fragt:
Wofür brauche ich die zusätzliche Fernbedienung, wenn die Steuerung über die vorhanden FB des PC 5400 möglich sein soll. Würde mir im Auto wie im Wohnzimmer vorkommen mit den ganzen FBs.

Freue mich auf eine Antwort.

Freundlichen Gruß
Lollo6

MS5500 antwortet auf "Installationsbericht CI 3000 und CIX 3000 Blue"

dennes hat Folgendes geschrieben:
...
Unwissender fragt:
Wofür brauche ich die zusätzliche Fernbedienung, wenn die Steuerung über die vorhanden FB des PC 5400 möglich sein soll. Würde mir im Auto wie im Wohnzimmer vorkommen mit den ganzen FBs.
...

Die gehört zu der CIX3000blue.
Schließlich kann man diese auch solo benutzen, also ohne Anbindung an eine Navi. Dann ist eine Fernbedienung schon sehr hilfreich, zumindest wenn sich das Handy in der Jacke auf dem Rücksitz befindet wink

In Verbindung mit der CI3000 (Schnittstelle zum Navicomputer) kann man das Telefon dann auch mit der Navi-Fernbedienung und mit Monitorunterstützung bedienen.

Gruß
MS5500

Hi MS 5500,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Weitere Frage Forum:

Hat jemand bereits das CI 3000 und CIX 3000 Blue im Mazda 6 Sport verbaut?
Brauche einen Tipp für einen sinnvollen (wegen Kabellänge) Einbauplatz.

Freundlichen Gruß
Lollo6

du hast lediglich eine Beschränkung beim Remotesensor und Mikrofon mit 3m. Die anderen Leitungen (fürs Radio, Strom, Masse) sind ewig lang. Da kann man fast einen Setra fahren.

Danke Jewuwa,

Mikro wollte ich von der eingebauten FSE benutzen.
Die Schnittstelle ist ein kleiner Cinch.

Ist das möglich?

FreundlichenGruß

Lollo6

auch bei der CIX 3000 ist es ein kleiner Cinch.

Ob und wie aber die Impedanzen passen, da musst Du in die technischen Details und/oder direkt bei VDO Dayton mal anfragen.

Vermutung meiner Seits eher ja.

herkules antwortet auf "Installationsbericht CI 3000 und CIX 3000 Blue"

Hallo,
mich würde mal interessieren, wann das Siemens S65 Handy unterstützt wird? Es ist schon einige Zeit auf dem Markt aber es gibt da wohl noch keine Freigabe, obwohl es vom gleichen Hersteller ist. Ich meinte die Unterstützung via Bluetooth .

herkules

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
CD-Wechsler und MP3-Wechsler
Baugleiches Gerät von Clarion zum MR6000 das VRX633R?!
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
Carin 420 / 440 / Opel NCDR 3000 - ipod
MS 4500 RS MP3 kombinieren mit CI 3000 sowie Siemens ME 45
pc 3000 anschlussplan?
pc 3000 anschlussplan?
Software für PC 3000
blue media 6380
neues kartenmaterial für myguide (3000)
Navirechner PC 4000 => MS 3000 ??
Ms 3000 MO3029 Betriebssoftware
MS 3000 umrüsten?