Hallo,
1.) Fährt jemand einen Espace aktueller Baureihe und hat den Monitor irgendwie mittig auf das Amaturenbrett gebaut ?
Mein Händler sagt das er in der Regel links auf der Fahrerseite gebaut wird. Da ich aber auch möchte das der Beifahren Einsicht hat wäre mir eine mittige Monatge lieber. Schön wäre auch wenn der Monitor drehbar wäre und man die Amaturen durch den Aufbau nicht beschädigen müßte.
=> es gibt verschiedene Konsolen,. die sich ohne Beschädigung der Amaturentafel montieren lassen, dabei ist die Aufnahme drehbar. Bei der Arat-Konsole läßt sich zusätzlich noch die Handyaufnahme einer Freisprecheinrichtung auf der Konsole montieren, die Konsole sitzt etwas rechts von der Mitte.
2.) Ich würde mir gerne einen DVD-Player zulegen (Auto) und wüßte gerne ob ich den an die Video-In-Buchse des Monitors (Dayton) anschließen kann. Wenn ja, dann stellt sich die Frage ob die Navigation weiter läuft...also die Sprachausgabe?
Denn in der Anleitung (habe ich mir gesaugt) steht das der Monitor automatisch umschaltet sobald man den Klinkenstecker in die Video-Eingangsbuchse steckt. Das kann man doch bestimmt per Miniswitch oder so umschaltbar gestalten oder ?
An den DVD könnte ich doch dann noch einen zweiten Monitor, zB. für hinten, anschließen oder ?
=>Wir arbeiten bei dem MS5000 mit dem MI5000, dabei wird der Player (oder andere Quelle) nicht am Monitor angeschlossen, da dies doch sehr umständlich und unschön ist.
Dabei läßt sich dann die Quelle über die Fernsteuerung des MS5000 wählen.
Die Navi-Ansage läuft dabei auch weiter.
Du solltest dir aber vor der Montage eines Zusatzgerätes erst mal das Radio anschauen, ob es eine Möglichkeit gibt die Audio-Wiedergabe per AUX-in einzuschleifen, DVD nur über den Navi-Lautsprecher macht keine Spass und die Aufschaltung auf dei Fzg-Eigenen LSP über Umschalter bringt nur Mono.
3.) Zu der Kartensoftware...welche kann ich in dem Dayton betreiben? Ich weiß das es Teleatlas und Navtech kann.
Ich interessieren mich vor allem für Software mit vielen zusätzlichen Informationen zur Umgebung in der ich mich gerade befinde, wie POI, Reiseführer usw. ... was sind für Sehenswürdigkeiten in der Nähe, oder Freizeitparks usw.
Könnte ich zB. die "Teleatlas Travel Guide Deutschland Merian Scout 2001/2002" in dem Dayton verwenden ?
=> Vergiss Teleatlas, die Kartensoftware für die VDO-geräte ist im Moment uralt. Die Kartensoftware für die Blaupunkt-Geräte ist zwar neuer, läuft aber nicht auf dem VDO. Die VDO-Navtech CD ist am besten. 99,9% Abdeckung, Varta Reiseführer und Hauptverbindungsstrassen Europa sind auch schon drauf. Mit der aktuellen Betriebssoftware 5070 ist die POI-Auswahl per HTML-Browser auch sehr schön gemacht, mit Bildern usw. Das Gerät wird auch standardmäßig mit dieser CD ausgeliefert. Falls du über den Renault-Händler bestellst mußt du aber nachfragen, Renault liefert seinen Händlern die meißten Navis ohne CD, der Händler muß diese dann zusätzlich bestellen.
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Informationen, was den DVD-Player angeht werde ich dann erst mal schauen wie es mit den AUX-Eingang beim Radio aussieht da es im Espace fest integriert ist..also nix DIN-Schacht oder so.
Die CD mit der Kartensoftware müßte eigentlich bei sein da ich den Verkäufer extra darauf hingewiesen habe.
Gruß Olli
|
|
|
|