Hallo zusammen,
wer kann mir Tipps zum Einbau eines Farbdisplays im Omega B 2002 geben.
Wie bau ich die Armaturen aus?
Müssen Einstellungen am BC und Navi vorgenommen werden?
Eingebaut ist NCDC 2015
|
|
Hi CK10,
ist recht einfach.
Vorraussetzung Du hast ein NCD 2013/ 2015:
Kaufe Dir ein Display müßte das KJ sein.
Schraube Dein Cockpit ab (Hinter den Mittelluftdüsen 2 Schrauben, dahinter noch eine, Lenkradverkleidung ab, in der Mitte die Schraube raus, und Du kannst das Cockpit rausziehen Achtung Kabel am Display!!!)
Dann fährst Du zum "freundlichen" und läßt das Display, mit dem Radio verheiraten. Fertig.
Gruß
Carsten
|
|
Danke Carsten,
war ganz einfach, wenn mann weiß wie es geht.
Der "freundliche" hat allerdings 1 1/2Std. benötigt um den BC umzuprogrammieren, und mir 80 Euro abgenommen (habe mit mehr gerechnet). Display funktioniert prima, kein Vergleich zur Monocromanzeige.
|
|
Moin!
Sagt mal kann mir einer den Preis für das Display sagen?
|
|
also bei opel kostet das cid fürn omega 1000€ aufwärts! schau mal bei ebay oder so nach hab mal eins für ca. 350€ gesehn.
|
|
Original Display bei Opel knappe 1800€!!!!
Und bei Ebay kann man mit viel Glück ein "KJ"oder "KK" Display schon für unter 200€ ergattern.
|
|
ohhhh man hätte ich nicht gedacht das das soviel original kostet. kann mir bitte noch einer sagen wie das display heißt? nur kj??? kk???
|
|
Hab ich doch schon erwähnt. KJ und KK, wobei das KK eigentlich vom Zafira und Astra ist und auf dem Kopf stehend eingebaut wird, ansonsten identisch.
Also ned wundern wenn die Anzeige im Omi falschrum steht, wenn auf Omega umgeprogged wird stimmt es wieder.
|
|
aha. ok danke für deine schnellen antworten.
jetzt versuche ich nur noch ein display bei ebay oder sonst wo zu finden und dann gehts los. ich will endlich ein farbdisplay, und kein 2 farben mist ding.
|
|
|
|