Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

MS5500 ohne C-IQ - DVD?

hampster antwortet auf "MS5500 ohne C-IQ - DVD?"

Ist es möglich, das MS5500 ohne C-IQ zu betreiben? Gibt es "offene" Karten wie bei BP oder Becker? Ist dafür eine andere Firmware notwendig? Was ist, wenn C-IQ plötzlich keine neue Software mehr bereit stellt - sind dann die C-IQ - Geräte wertlos?

MS5500 antwortet auf "MS5500 ohne C-IQ - DVD?"

Hi,

Du kannst jedes C-IQ System auch zeitlich unlimitiert freischalten, das ist fast preisgleich zu limitiert 2 Jahre.
Dann ist es genau wie bei anderen Systemen auch:
Update dann natürlich nur mit dem "Kauf" neuer Software, d.h. den Vorteil der kostengünstigen, ständigen Aktualisierung ist dann natürlich nicht gegeben, eben wie bei den anderen ASnbietern, bei denen man ständig neue, teure Updates kaufen muß.

Was ist denn, wenn Blaupunkt, Becker und Co. keine Karten mehr anbieten lol

Gruß
MS5500

Danke für die schnelle Antwort. Leider hat sie Frage noch nicht beantwortet ... :fadein:

Also, gibts für das MS5500 eine DVD ohne C-IQ - Label, also Plug and Play:
Kaufen, Reinstecken, Navigieren?

Oder anders formuliert: Gibts z.B. eine Navteq-DVD direkt von VDO oder NT die im PC5500 läuft. Ggf. mit Systemupdate?

JW antwortet auf "MS5500 ohne C-IQ - DVD?"

Zwei einfache Antworten:

-Nein
-Nein

Man braucht unbedingt den Freischaltcode, ab zu geben von C-IQ...

hampster hat Folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort. Leider hat sie Frage noch nicht beantwortet ... :fadein:

Also, gibts für das MS5500 eine DVD ohne C-IQ - Label, also Plug and Play:
Kaufen, Reinstecken, Navigieren?

Oder anders formuliert: Gibts z.B. eine Navteq-DVD direkt von VDO oder NT die im PC5500 läuft. Ggf. mit Systemupdate?

Wo ist Dein Problem?
DVD liegt bei.
1 Anruf (kostenfrei).
Entscheidung: Mit oder ohne Update.
Code eingeben.
Los gehts wink

Weils gerade so schön paßt:
Entscheidung Blitzerinfo oder nicht (dann würde ich aber zum Update-Service raten, da sich in dieser Richtung doch so einiges ändert).

Gruß
MS5500

PS mit limitierter C-IQ-Freischaltung ist man sicherlich auch bei Pay-TMC auf der sicheren Seite!

biggrin Ganz locker ... ich wollte natürlich keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von C-IQ vom Zaune brechen.
Mir geht es nur ganz grundsätzlich darum, ob C-IQ - gelabelte MS5500 nur mit C-IQ laufen oder sich in "ganz normale" Navis umwandeln lassen so ala Becker oder BP und Co.
Da ich selber noch drei Becker und ein BP laufen habe, weiss ich was die Updates kosten ... :o

PS: Den C-IQ Content D habe ich schon gekauft.

Zitat:
zzHampster
Ich verstehe Deine frage noch nicht.

Ja. Das merkt man. Soll ich vielleicht der Einfachheit halber statt "Gibts?" lieber "Käuflich zu erwerben" schreiben? :-?

Zitat:
Willst Du klauen?

Nein. Sonst hätte ich geschrieben:
Hallo, ich will mir morgen ein Navi ohne Software klauen. Bitte helft mir dabei. biggrin

zzJW: Danke.

Bitte schließen.

DonHolg antwortet auf "MS5500 ohne C-IQ - DVD?"

1. Was kostet denn nun eine unlimitierte D-Freischaltung eines C-IQ Geräts?

2. Was ist zu zahlen, wenn ich so ein Gerät gebraucht kaufe und die Freischaltung läuft gerade ab?

Als sachliche Ergänzung zur Diskussion oben:
Ich nutze zur Zeit ein MS5000 und benutze die CD seit 3 Jahren, ohne dass ich beim Navigieren in die Wüste geschickt werde, weil da wieder so ein dummer Kreisverkehr ist, wo letztes Jahr noch ne Kreuzung war. Das kommt dann unterm Strich vielleicht günstiger als ständig mtl. was an vdo zu überweisen.

Danke für Antwort

1. €169,-

2. kommt darauf an, was Du haben willst.

Gruß
MS5500

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

PC5000 Welchen Monitor nehmen?
Philips Navigation Sistem
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
4720 - navigieren ohne Musikzwang?
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Neuer Sharan mit MFD aber ohne Speller und letzte Ziele!?
div. MFL Tasten ohne funktion RNS 510
MFD NAVI PFEILE OHNE FUNKTION
Navi für TFT ohne Touchfunktion
PDA Navi ohne Folgekosten
MFD2 + Dietz 1414 Bild Flackert extram, auch ohne DVD-playe
Becker Navi arbeitet ohne Antenne

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008