hi leute,
also ich bin der navi unerfahrene und krieg jetzt demnächst mein navi.
ich wollte eigentlich ein beckersystem kaufen aber durch nen glücklichen umstand krieg ich jetzt ein rns149 umsonst.
ja ich weiss es ist bereits überholt usw. so jetzt hätt ich da ein paar fragen:
1. kann man, vorausgestzt man hat die cd dazu, ordentlich damit navigieren, also auch mit strasse hausnr.?
2. ist es irgendwie möglich einen bildschirm daran anzuschliessen egal welcher art?
3. wie lange kriegt man dafür noch software?
und einige erfahrungen wären ok.
ich bedanke mich vorab bei euch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lotharo am 2002-03-26 12:58 ]
|
|
Servus,
ich habe das 149, mit neuer Software kannst du natürlich "hausnummerngenau" navigieren. Seit 3 Wochen sehr zufrieden!
Zu deinen weiteren Fragen keine Ahnung
NB wenn man es in seiner bekannten Umgebung benutzt, kann man sich manchmal wundern, weiß man doch aus eigener Erfahrung eine bessere Strecke.... aber das Navi ist ja für unbekanntes Terrain gedacht, und das geht super (man weiß eh nicht, ob es besser gegangen wäre, und das ist auch egal, wenn man immer sicher zum Ziel kommt).
|
|
Hallo,
1. kann man, vorausgestzt man hat die cd dazu, ordentlich damit navigieren, also auch mit strasse hausnr.?
=> die aktuelle SW Deutschland 2001/200 C hat eine nahezu 100% Digialisierung, d.h. man kann fast überall "Strassengenau" navigieren. Hausnummerngenau geht noch nicht überall, in den größeren Städten aber fast überall.
2. ist es irgendwie möglich einen bildschirm daran anzuschliessen egal welcher art?
=>Nein absolut keine Möglichkeit.
3. wie lange kriegt man dafür noch software?
=> da gibt es keinerlei Bedenken, die SW wird halt nur immer mehr Umfang bekommen und daher die Performace mit der Zeit immer langsamer werden. Komfortfunktionen werden warscheinlich im Laufe der Zeit immer mehr wegfallen um "Platz" für das Kartenmaterial zu schaffen (siehe aktuell der Wegfall der Anwahl von Gewerbegebieten).
Was micht am 140 am meißten stöhrt ist die fehlende TMC-Funktion, die etwas umständliche Ziel-Eingabe (keine log. Schreibmasch.)wobei diese auch mittlerweile etwas langsam wird und die geringen Auswahlmöglichkeiten für die Strassenart.
|
|
na dann sag ich mal
" Danke "
|
|
|
|