| g.knuddelbaer antwortet auf "MCD Lüfterproblem"
|
Hallo, im Menu Lüfterkontrolle steht Bei mir CD Temp.59 grad und bei Fan 0% und AUS. Das bei allen Geschwindigkeiten und Temperaturen. Habe einen Golf 4, bei dem Navi ist an der Seite ein Stellring mit Scala 10 bis 30 Grad, steht bei mir bei 30 Grad ???Kann mir jemand was genaueres sagen ???
|
|
| joesan antwortet auf "MCD Lüfterproblem"
|
der Stellring ist für die Einstellung des CD Laufwerkes, je nachdem in welcher Position das Navigerät eingebaut ist. Vergleichbar mit der Justierung bei einem CD Wechsler der stehend ocer liegend installiert werden kann und das die CD nicht springt bei der Fahrt wird der Winkel eingestellt.
Zu der CD Temp. kann ich nicht viel sagen, habe noch nie nachgesehen wann der Lüfter angeht.
|
|
| big_scoop antwortet auf "MCD Lüfterproblem"
|
Der Lüfter geht nur ab einer Laustärke von ca. 40 db mit 100%. Wenn du auf Mute gehst dreht er sich garnicht mehr.
Hattest du den Ton aus beim nachschauen?!
|
|
|
Habe bei verschiedenen Lautstärken probiert auch über 40 db, blieb auf 0% und AUS.
|
|
|
Habe gestern bei ca. 1° eine größere Fahrt unternommen.Das Navi wird richtig heiss ca.55° bis 62° es steigt dann kurzzeitig aus.Der Lüfter läuft bei 100%.Die CD wird sehr heiss.Ist es normal oder kann man da abhilfe schaffen ?????
|
|
| joesan antwortet auf "MCD Lüfterproblem"
|
Würde einfach mal beim nächsten Freundlichen nachfragen wegen der CD Temperatur. Die haben da ziemlich genaue Checkanweisungen wenn irgendwas im Argen ist.
Ich würd aus dem Bauch heraus sagen das der Lüfter vor Ausstieg des Navi angehen sollte. Kann mich entsinnen das es mit den ersten DX Navis öfter mal Probleme gab, CD Lesefehler oder einfach nur Absturz des Systems und das spricht doch sehr für ein Überhitzungsproblem.
Vorallem da bei denen ohne DSP die eingebaute Endstufe im Navi auch noch kräftig mitheizt.
Versuch doch einfach mal (falls du sowas kannst) einen kleinen 12V PC Lüfter hinten anzusetzen und blas mal Luft ins Gerät ob es dann auch noch aussteigt.
MFG joe
|
|
|
|