Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

E2 im Ausland - lustiges CD Chaos oder einfach nur zu blöd?

realilla antwortet auf "E2 im Ausland - lustiges CD Chaos oder einfach nur zu blöd?"

Hallo Leute!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem E2 bei Fahrten ins Ausland? Hatte neulich viel Spass bei einer Fahrt nach Dänemark. Nachdem ich mir extra vorher die Software für Skandinavien/Dänemark gekauft hatte sollte es dann losgehen. Also CD ( DK ) ins E2, Ziel ausgewählt, und los ...
Tja, dann die Fehlermeldung: Kann keine Route berechnen. Ok, dachte ich, nochmal Ziel eingeben, speichern, Deutschland CD rein, Route berechnen und los. Klappte auch, erstmal. Nach der Grenze die D-CD raus und wieder die DK-CD rein. Und tatsächlich, alles perfekt, bis kurz vorm Ziel. Plötzlich heisst es: Sie haben das Zielgebiet erreicht, und ich stand mitten in der Pampas. Also nochmal Ziel eingeben, berechnen und los. Eine Stunde später war ich dann auch am Ziel. Na toll!

Hab ich mich jetzt nur besonders blöd angestellt oder wie ist es richtig?

Ich weiß, dass auf jeder CD die Major-Routes drauf sind, aber was mache ich denn, wenn ich von Deutschland aus ( abseits einer Major-Route ) ein Ziel im Ausland anpeilen will ( ebenfalls abseits einer Major-Route).
Im Handbuch steht nix dazu drin. Wer kann mir helfen?
Wann muss welche CD drin sein?

Muss ich Zwischenziele anpeilen und dann zwischendurch neu berechen?

Danke für Eure Hilfe.

<Stefan> antwortet auf "E2 im Ausland - lustiges CD Chaos oder einfach nur zu blöd?"

Das Navigationssystem berechnet die Route anhand der bei der Eingabe des Ziels eingelegten CD (mit der DK-CD kann natürlich in D keine Route berechnet werden, da keine deutschen Daten vorhanden, maximal das Grenzgebiet). Auch wenn Du die CD während der Fahrt wechselst, werden immernoch die Daten der bei der Berechnung eingelegten CD aus einem internen Speicher abgegriffen.

Richtig wäre also, die Route in D bei Abfahrt mit der D-CD zu berechnen, nach Grenzübertritt oder kurz vor der Grenze die DK-CD einzulegen und die Route bis zum Ziel mit dieser CD neu zu berechnen.

Nur so kann das Navi auf die Kartendaten der entsprechenden CD zurückgreifen.

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Kabelfernbedienung + Untergrundmenü Travelpilot DX-N???
LONDON RDM 104 AUX benutzen wer kann helfen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche defektes Becker Traffic Assist 7914 (oder 79xx)...
Hilfe! Suche Belegung vom MT 5010 oder MT 5011
AVIC-D3 oder DNX 5220BT
Empfehlung: VDO Dayton PN 6000 oder Medion E4430(bzw.4435)
.jpg oder .mpg auf RNS 510 ?
Becker Indianapolis - TMC oder TMCpro?
Impulszahl 7 oder 8 ?
Hat das RNS510 einen Line Out Anschluß oder ...
Navigator8 oder Nicht
Avic X1R USB Modul oder DVD-Player?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008