| Markus111 antwortet auf "An Thomas/......-INTERFACE"
|
| Zitat: |
FredX schrieb am 2002-03-22 16:24 :
Hallo,
das Video-Interface für die VW/Audi/SEAT/Skoda/Ford Farbnavis wurde geändert und hat ab sofort einen gewinkelten Stecker, der Einbau wird dadurch bei beengten Platzverhältnissen hinter der Navi deutlich einfacher.
Leider wurde das Interface dadurch auch etwas teurer.
Die Interface sind im Moment auch in kleiner Stückzahl wieder an Lager, die Haupt-Lieferung steht aber noch aus, es kann immer noch zu Lieferengpässen kommen.
|
Hi Thomas.
mal eben eine Frage zum Interface:
Kann ich z. B. auch einen Videorekorder an das Interface anschliessen, der nur einen Antennenausgang hat oder gibt´s hierbei dann Probleme mit der Verbindung per Chinch bzw. gibt es hierfür Adapter?
Markus
|
|
| Gast antwortet auf "An Thomas/......-INTERFACE"
|
Hallo,
nein das geht nicht, wenn nur ein HF-Ausgang da ist, ist der Recorder nicht anschließbar. Du benötigst ein Fbas Signal und Audio-Ausgänge.
|
|
|
FredX schrieb am 2002-03-27 18:08 :
Hallo,
nein das geht nicht, wenn nur ein HF-Ausgang da ist, ist der Recorder nicht anschließbar. Du benötigst ein Fbas Signal und Audio-Ausgänge.
|
Danke für die schnelle Antwort!
Das Fbas Signal und die Ausgänge wären aber kein Problem, wenn der Video-Player einen Scartausgang hat, oder? Denn dafür gibt es ja Adapter, oder hab´ ich jetzt überhaupt keinen Durchblick mehr?
Noch eine Frage: Gibt es auf das Interface und andere Dinge auch den "Navi-Forum-Rabatt" wie bei den Navi-CD`s?
Gruss
Markus
|
|
|
Hallo,
soweit ich weiß gibt es Geräte mit RGB und welche mit Fbas, mußt du in deiner Gerätebeschreibung nachsehen was da draufliegt. Wenn RGB und Sync drauf ist kannst du den Video eventuell sogar ohne Interface anschließen.
Auf die Adapter gibts keinen Forum-Rabatt, die Marge ist eh dürftig.
|
|
|
FredX schrieb am 2002-03-27 19:23 :
Wenn RGB und Sync drauf ist kannst du den Video eventuell sogar ohne Interface anschließen.
|
Hilfe !!!
Wie mache ich das denn; dann brauche ich den 11-poligen Stecker, oder? Nur, wo bekomme ich den her? Der scheint ja irgndwie unauftreibbar zu sein, oder? Und vor allen Dingen kommt noch ein Problem auf mich zu: wie schliesse ich den an?
Frage über Fragen schon wieder, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
|
|
|
Hallo,
den Stecker konnte ich bisher auch noch nicht einzeln auftreiben. Zum Anschluß geh mal über die Suche-Funktion, sind jede Menge Hinweise dazu im Forum drinnen.
ich bin auch kein Radio und Fensehtechniker, wie die Einselnen Anschlüsse bei Scart verschaltet werden müßen kann ich dir so auch nicht sagen, das ist etwas weit von unserem Part entfernt. Die 12V Geräte für Fahrzeugeinsatz die wir so vertreiben haben in der Regel FBas als Chinch oder Mini-DIN, Scart kommt da nicht vor. Wenn nur RGB drauf ist kannst du dir noch einen Wandler RGB=>Fbas besorgen und dann an das Interface gehen, aber das ist halt eigendlich Blödsinn wohl aber vom Bastelaufwand her einfacher.
|
|
|
Hi Thomas,
danke für Deine Antwort!
Ich denke, ich lasse die Sache mit dem Videoplayer erstmal sein.
Ich bräuchte aber noch ein paar Details zum Axion-TV-Tuner:
Wenn ich den an mein VW Navi anschliesse. schalte ich zwischen den Programmen am Navi selbst oder per Axion-FB hin-und her?
Wie sieht es mit dem Empfang aus (im Stand und auch während der Fahrt [natürlich nur für den Beifahrer ])?
Nochmal vielen Dank für ne Antwort und sorry, wenn ich hier mit meinen Fragen nerve.
An alle: Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Axion-TV-Tuner gemacht?
Schöne Grüsse
Markus
|
|
|
Hallo,
zuersteinmal den Axion TV-CB100 habe ich z.Z. nicht da. Axion kann nicht liefern und es kommt auch ein neuer der teurer wird. Ich habe aber kurzfristig ein Alternativprodukt reingenommen der dem Axion ähnlich ist. das Paket dazu mit Interface ist hinterlegt. Habe gearde einen bei mir testhalber eingebaut und muß sagen funktioniert gut. Die FB hat Kartenformat und ist auch besser bedienbar wie der Axion, hat aber dafür einen A/V-Eingang weniger, aber ich denke mal das Reicht auch aus, da jedes Zusatzgerät ja wieder Eingänge hat und ausser DVD oder Video-Player kommt ja eh kaum noch was in Frage. Kamera-in und Ausgang für 2ten Bildschirm ist aber auch dran. Zusätzlich hat er auch noch eine Umschaltung für das Kamera-Bild, man kann es noch spiegeln.
>Ich denke, ich lasse die Sache mit dem Videoplayer erstmal sein.
=>wenn du in der Richtung was machen willst nimm lieber einen DVD/MP3 sind einfach flexibler einsetztbar, können auch einen Wechsler ersetzen.
Wenn ich den an mein VW Navi anschliesse. schalte ich zwischen den Programmen am Navi selbst oder per Axion-FB hin-und her?
=>Du schaltest am Navi auf Video um und den Tuner schaltest du mittels der FB. Der Tuner hat ja keine Datenverbindung zur Navi, es wird nur die A/V Wiederhgabe über das Interface eingespeist. Es ist ein kleiner IR-Sensor dabei, der Tuner wird versteckt eingebaut und den Sensor klebt man z.B an die Mittelkonsole.
Wie sieht es mit dem Empfang aus (im Stand und auch während der Fahrt [natürlich nur für den Beifahrer ])?
=> TV-Empfang während der Fahrt ist im Allgemeinen nichts Dolles, ist halt deutlich stärker von den Gegebenheiten abhängig wie Radio-Empfang. Selbst die Werks-TV-Tuner machen da keine Ausnahme. Sobald man ein sendergebiet verläßt muß man die Sender auch neu einstellen, geht aber recht komfortabel per Auto-Scan.
Nochmal vielen Dank für ne Antwort und sorry, wenn ich hier mit meinen Fragen nerve.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredX am 2002-03-28 13:37 ]
|
|
|
DANKE UND AN ALLE EIN PAAR SCHOENE FEIERTAGE!!!
Markus
|
|
|
|