Hallo Zusammen,
ich habe einen Toyota Corolla E12 (Facelift) mit Navigationssystem TNS300 einschl. TMC und mit Lenkradfernbedienung des Radios.
Der Navirechner und die TMC Option sind unter dem Fahrersitz installiert.
(falls das wichtig sein sollte)
Nun würde gerne wissen, ob es beim Einbau eines Becker Navigationsgerätes (Indianapolis oder Taffic Pro 7949) eine Möglichkeit gibt die Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen.
Da ja schon der Bordcomputer durch den Umbau nicht mehr verfügbar ist, sollte wenigstens diese noch nutzbar sein.
Vielleicht gibt es ja auch ein Bildschirmnavi/radio welches genau in den 2DIN Schacht eingebaut werden kann?
Gruß
Klaus
zzFredX
Was könnte so ein Umbau ca. kosten?
|
|
Hallo,
du fragst Sachen
Also erstmal ist mir kein Hersteller für ein Interface Toyota=> Becker bekannt. Das mit der Lenkradfernbedienung würde ich daher mal mit nein beantworten.
Was der Umbau kosten kann ? Das kann ich in der Konfiguration wirklich nur am Fzg sagen. Ein Umbau wo bereits ein TNS drinnen war habe ich noch nicht gemacht. Da müsste man schauen in wie weit die "normalen" Blenden und ISO-Adapter passen.
|
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
du fragst Sachen
|
Jaaa, kann ich gut
| Zitat: |
Also erstmal ist mir kein Hersteller für ein Interface Toyota=> Becker bekannt. Das mit der Lenkradfernbedienung würde ich daher mal mit nein beantworten.
|
Mist, das ist für mich schon ein K.O. Kriterium. Wenn schon kein Computer, dann wenigstens Lenkradfernbedienung.
| Zitat: |
Was der Umbau kosten kann ? Das kann ich in der Konfiguration wirklich nur am Fzg sagen. Ein Umbau wo bereits ein TNS drinnen war habe ich noch nicht gemacht. Da müsste man schauen in wie weit die "normalen" Blenden und ISO-Adapter passen.
|
Es gibt wohl eine Blende für den E12, aber die ist für den Vorfacelift und ich weiß nicht, ob die paßt. Na ja, das hat sich ja wegen der fehlenden Lenkradfernbedienung für mich sowieso erledigt - ich dachte da gäbe es irgend etwas...
Danke
Klaus
|
|
|
|
Kannst du dir sparen, ich hab die neuesten CarCom Unterlagen hier.
Gibt nichts für Toyota. Bei Audiotechnik Dietz genausowenig.
|
|
zzJonnyHook
zzFredX
Trotzdem Danke!!
Wenn es so etwas mal geben sollte - denk mal an mich.
Gruß
Klaus
|
|
|
|