Hallo,
ich habe bei Ebay ein Ford RNS 2 Navigerät ersteigert. Ist glaube ich ein Blaupunktgerät.
Leider ohne Kabelsatz.
Hat jemand soetwas noch zufällig irgendwo in der Ecke liegen?
Bei meinem Rechner ist nur das kurze Kabel dabei was in den orginalen Kabelbaum vom Mondeo geht.
Wurde dort von 98-2000 eingebaut
Ich bin schon bei Ford gewesen aber dort konnte man mir nicht helfen.
Oder weiß zufällig jemand ob ich auch ein anderes Kabel verwenden kann?
Ich habe gehört das Mercedes und Alfa das gleiche Gerät verwendet.
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
|
|
Hallo,
| Zitat: | Bei meinem Rechner ist nur das kurze Kabel dabei was in den orginalen Kabelbaum vom Mondeo geht.
|
Genau das mit dem "originalen Kabelbaum" ist das Problem.
Fahrzeug MIT Navi ab Werk => Kabel für Navi sind IM Kabelbaum drinnen
Fahrzeug OHNE Navi ab Werk => Kabel für Navi NICHT im Kabelbaum drinnen.
=>>> Du benötigst einen neuen Fahrzeugkabelbaum :o
den hat mit Sicherheit keiner im Keller liegen zumal es da auch noch garantiert x Ausführungen gibt.
Da das bei anderen Fahrzeugherstellern auch nicht anders ist nützt es dir auch nichts wo anders zu schauen.
Dir bleibt kaum was anderes übrig als die Verkabelung selbst zu bauen oder deinen Ebäh-Elektronikschrott einem anderen gutkläubigen Ebayer zu verticken.
|
|
ich weis leider ur wie es beim MFD ist für den Ford Mondeo. Es gibt von Ford keinen Kabelsatz dafür aber es gibt ein paar Geschäfte (auch bei Ebay) die bauen Adapterkabelssätze. Kostenpunkt so um die 50-70€ ist zwar nicht gerade billig aber für Leute die das verständnis oder die Zeit dafür nicht haben die einzigste Lösung.
|
|
Hallo....
habe so einen Kabelsatz abzugeben....
|
|
Hi Tom,
du erstaunst mich. Einen Mondeo1 Kabelbaum im Keller
Falls du einen Kabelsatz vom Nachrüst RNS hat dann dürfte der beim Ford RNS nicht passen. Soweit ich das in Erinnerung hab waren an den Ford-Geräten zum Teil andere Stecker dran da die die Kabel von Visteon fertigen ließen.
|
|
Neenee....ist schon der Kabelbaum fuer das RNS2
|
|
Hi,
vorsicht da gibts wirklich Unterschiede.
Wie gesagt Ford hat die Kabel von Visteon fertigen lassen, da sind teilweise andere Stecker dran wie bei einem DC oder VW RNS2.
Ich hatte das mal mit einem Kunden der sich ein Nachrüstpac Honda RNS2 gekauft hatte und den Recher als Ersatz für den defekten Rechner im Ford nehmen wollte. Da hat einiges nicht gepasst. War eine endlose Geschichte.
Das Honda-RNS war aber bis auf den Aufdruck mit dem von VW und DC baugleich. Das Prob lag beim Ford-Gerät.
|
|
Tstststs.......er glaubt mir nix
|
|
Nee die Ford-Dinger sind so selten, als nachgerüstete Version mit losem Kabelbaum eigendlich nahezu nicht existent.
Deshalb kann ich es kaum glauben dass einer einen Ford RNS-2 Kabelbaum rumfliegen hat.
Den musst du eigendlich vergolden lassen. Wie gesagt ab Werk ist der komplette Kram im Serienkabelbaum eingebunden.
Ich glaub ich muss dich doch mal besuchen und schaun was du noch für Raritäten im Keller hast.
|
|
Du wirst lachen....ich hab noch eine kpl. RNS2-Anlage im Keller Suche auch noch einen Abnehmer dafuer.....lasse es auch gerne vergolden (hehehe...)
|
|
|
|