| Nordlicht antwortet auf "AUDI-Navigation BNS 4.1 und Freischaltprobleme der Pfeildars"
|
Hi Freunde der Navigation ...
ich habe in meinem A3 1,9TDI BJ 12/99 (Also Mod 2000, Y Kennbuchstabe) ein BNS 4.1 nachgerüstet. Die Verkabelung erfolgte nach Originalstromlaufplan (NR 94 bis 94/2, Ausgabe 07.99 A00.5002.12.00)von Audi. Dem Stromlaufplan nach, habe ich richtig verdrahtet.
Beim Freischalten des Kombiinstrumentes habe ich allerdings Probleme. Ich bekomme absolut KEINE Darstellung der Navi im Display hin.
Mein System setzt sich wie folgt zusammen:
Radio CONCERT mit BOSE Sound
4B0 035 186 E
Originalcodierung 00011
AB Kombiinstrument von VDO (D09)
8L0 920 930
Originalcodierung 00040
Navigation BNS 4.1 (H05)
4B0 919 887 C
Originalcodierung 00000
Weiterhin besitze ich eine noch nicht in das System integrierte TMC Box von Audi
Audi Tunerbox
8E0 919 895
Wie bekomme ich eine zeige ins Display? Ich habe bereits das Kombi mit + 16 für Navi auf 16040 Codiert. Ergebnis: Senderanzeige Radio weg. Anzeige Navi immer noch nicht da.
Nach einem Systemcheck und auslesen der Fehlerspeicher bin ich auch nicht schlauer ... ich kann zwar alle Speicher auslesen ... es steht aber nirgends ein Fehler drin.
Verdrahtungsmässig bin ich mit dem Can High vom Navi-Steuergerät (T20b/5) an T32b/6 Stecker Grau vom Kombi und Can Low (T20b/2) direkt an Stecker Grau T32b/5 gegangen.
Habe gelegentlich hier im Forum gelesen, dass der Bosch Can erst in einen Display Can umgesetzt werden muss. Das durfte wohl aber nur Nav + betreffen ... oder?? Die BNS 4.1 dürfte jedenfalls gleich einen Display Can erzeugen oder muss ich dann trotzdem noch die TMC Box zwischenschalten? ... Die hätte ich ja ... ich will sie nur nicht zerschiessen ... die Dinger sind ja nicht gerade unempfindlich ...
Wenn also jemand Ideen zur Codierung des Kombis bzw zur Realisierung der Pfeildarstellung im Kombi hat, wäre mir geholfen ... Danke Euch ..
Ps.:
... und was ist mit dem Display Can Schirm Klemme T20/6 am Stecker I der Navi? den habe ich auch direkt aufs Kombi und zwar auf Klemme 7 Stecker Grau gelegt??? ... oder kann ich mir den schenken?
|
|
| Klaus antwortet auf "AUDI-Navigation BNS 4.1 und Freischaltprobleme der Pfeildars"
|
Hallo Nordlicht.
Kombi = 8L0 920 930 , steht dort noch ein Buchstabe dahinter z.B. M oder wirklich garnichts ?
Anpassungskanal 62 codieren auf 5 (Radio 1 + Navi 4) wäre nach meiner Meinung bei Modelljahr 2000 die richtige Codierung.
Weiterhin besitze ich eine noch nicht in das System integrierte TMC Box von Audi
Brauchst Du nicht integrieren da das kleine navi dafür nicht ausgelegt ist.
Speicher auslesen ... es steht aber nirgends ein Fehler drin.
Obwohl Du das Kombi schon für Navigation codiert hattest ?((
... und was ist mit dem Display Can Schirm Klemme T20/6 am Stecker I der Navi? den habe ich auch direkt aufs Kombi und zwar auf Klemme 7 Stecker Grau gelegt??? ... oder kann ich mir den schenken?
Nein, solltest Du Dir nicht schenken,sondern angeschlossen lassen.
|
|
| uwie antwortet auf "AUDI-Navigation BNS 4.1 und Freischaltprobleme der Pfeildars"
|
Hallo Nordlicht,
ich habe zur Zeit die Aufgabe ein BNS (kleines Navi) einzubauen. Habe gelesen, daß Du einen Stromlaufplan hast. Kannst Du mir diesen zukommen lassen?
Fahrzeug ist auch mit Concert Bose und CD-Wechsler ausgestattet
|
|
| Klaus antwortet auf "AUDI-Navigation BNS 4.1 und Freischaltprobleme der Pfeildars"
|
Hallo uwie,
mittlerweile läuft das kleine navi von Nordlicht = Jens, die Darstellungen im Display vom Schalttafeleinsatz werden nun nach Codierung auf 00004 angezeigt.
Einkaufsliste und detailierte Info´s wollte Jens noch im Forum posten.
Hatte ihn auch gefragt ob er Dir behilflich sein könnte.
Wenn Du mir Deine e-mail Adresse nennst kann ich Dir auch den Stromlaufplan zukommen lassen.
Hattest Du Dich schon schlau gemacht ob beim TT Roadster der Display Can Bus Anschluss am Kombiinstrument vorhanden ist ?
Hast Du schon alle Teile beisammen,Rechner mit CD Rom LW und die Bedienelektronik für die Mittelkonsole ?
Grüsse Klaus
|
|
| Nordlicht antwortet auf "AUDI-Navigation BNS 4.1 und Freischaltprobleme der Pfeildars"
|
Hi Uwie,
wenn Du mir Deine e-Mail Adresse schickst kann ich Dir die Pläne als *.PDF schicken. Muss sie nur noch scannen. Hast Du schon alle notwendigen Komponenten (Drückdrehsteller usw.) beisammen?? Was für ein Fzg. willst Du aufrüsten? .. einen A3??
Gruss N
|
|
|
|