Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Telefonausgabe am Indi nur rechts?

jabrovich antwortet auf "Telefonausgabe am Indi nur rechts?"

Hallo, Ich habe seit gestern ein 7925 im Passat 3BG, und bin begeistert. Radioempfang und Klang sind Welten entfernt vom vorherigen Gamma 5. Nur wundert mich, daß die Telefonausgabe nur aus den rechten LSP kommt, nicht wie bei VW vorher aus Allen. Verbaut ist eine werksseitige Handyvorbereitung nach VDA-Norm. In der Bedienungsanleitung finde ich keine echte Hilfe und mein authorisierter Becker-Dealer weiß auch keinen Rat. Er meinte auch, der Support von Becker wäre nicht so gut, da er seit längerem auf genau diese Frage auf Antwort warte.
Weiß jemand einen Tipp, die FSE-Wiedergabe auf alle 4 Ausgänge zu bringen, ohne Balance und Fader zu eleminieren? Da wäre ich als Navi-Neuling sehr dankbar.

smash antwortet auf "Telefonausgabe am Indi nur rechts?"

Ich meine, dass es voll beabsichtigt ist.
Dies hat nämlich den Hintergrund, dass der Abstand zwischen Mikrofon und Lautsprecher möglichst groß sein soll, und es keine Rückkopplung geben soll!

Hallo smash,
nachdem das Micro oben in der Innenleuchte sitzt, dürfte es wenig Unterschied machen, ob links/rechts/beide Seiten. Zumindest nach meinen bescheidenen Kenntnissen der Akustik bzw. Elektronik.
Außerdem ging es beim werksseitig verbauten Gamma 5 ja auch problemlos.

Gruß Jabrovich

smash antwortet auf "Telefonausgabe am Indi nur rechts?"

Mag ja sein, dass es für dich wenig Sinn macht.
Aber da das Gerät nicht über einen Peilsender verfügt wo dein Mikro sitzt, und die Mikros sehr oft ganz links eingebaut werden, ist es nun mal so.

tsw123 antwortet auf "Telefonausgabe am Indi nur rechts?"

Die Grundeinstellung ist tatsächlich wie von Dir beschrieben.
Während der Telefonwiedergabe kann man jedoch die Balance-Einstellungen ändern, die dann auch gespeichert werden. Es kann sein, dass man dafür die Tonquellen auf Independent stellen muss, da bin ich mir nicht sicher.

PS: zumindest gilt das obige für das TP LS, ich gehe aber davon aus, dass das beim 7925 nicht anders ist.

zeralut antwortet auf "Telefonausgabe am Indi nur rechts?"

Hallo,

du kannst aber die Ausgabe ganz leicht ändern. Einfach wärend eines Gespräches die Klang-Taste drücken und den Fader- und Balance-Wert nach eigenen Wünschen einstellen. Du kannst nämlich für jede Klangquelle eigene Einstellungen vornehmen. Zumindest beim TP472x ist das so, sollte also beim Indy auch funktionieren.

gruss
gerhard

Gast antwortet auf "Telefonausgabe am Indi nur rechts?"

Hi,
so ist es
Zündung an, Telefon einstecken
irgendeine Nummer wählen und warten bis "Phone" im Display des Indi steht. Dann die Sound-Taste drücken und dann den Softkey BAL. Dann steht links im Display TEL und BAL. Die Standard-Einstellung ist ganz nach rechts (7 glaube ich) . Die auf die Mitte stellen (0) und gut ist.

Hallo FredX,
die 7 stimmt und Deine Beschreibung ist treffend, aber nicht von langer Dauer. Wenn ich wie von Dir beschrieben die Balance vermittle, dann fehlt diese Einstellung nach dem nächsten Start des Indy´s. Gibt es da einen Trick, um genau diese Einstellung zu speichern? Ich gebe ja gern zu, daß ich nicht der geduldige Typ bin, der eine Bedienungsanleitung auswendig lernt, aber hierzu habe ich wirklich noch Nichts nachlesen können. Die Anschlüsse sollten passen, hat der B.-Dealer gemacht. Demnach gehe ich davon aus, daß Klemme 15; 30; 31; 58 etc. stimmen. Ich unterstelle meinem Dealer die Kompetenz, er hat ursprünglich mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt, außerdem hat er die benötigten Adapter in kurzer Zeit angefertigt.
Wenn es einen Weg gibt, die mittlere Balance für die Telefonwiedergabe dauerhaft zu speichern, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar

tsw123 antwortet auf "Telefonausgabe am Indi nur rechts?"

normalerweise wird die Einstellung automatisch dauerhaft gespeichert.
Anders ist es nur, wenn Zündungs- und Dauerplus nicht korrekt (will sagen vertauscht) angeschlossen sind. Aber das schließt Du ja aus.

Ich werde morgen dann dochmal die Anschlüsse überprüfen. Vielen Dank mal bis dahin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gebr.Indianapolis
Becker Traffic Pro 4724/20 Display Problem
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Indi und GAL Probleme
Rauschen bei CD Wiedergabe, Navi CD wird nicht erkannt (Indi
Austausch von Lasereinheit oder Laufwerk beim Indi ?
Indi 7920 Problem mit Freisprecheinrichtung
Indi: 1.OK-Taste geht manchmal nicht/2.Bedienteil abnehmen?
Unterschied Indi und Indi Pro?
MFD: IM Radiobetrieb nur rechts Tonausgabe
Indi 7922 rechter Drehregler - kein blättern möglich
Indi-Empfang contra Traffic Pro
Radiolautstärke beim einschalten begrenzen Indi Pro

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008