| pluto58 hat Folgendes geschrieben: | Erhebliche Mängel, wie fehlend PLZ,...
|
PLZ-Eingabe habe ich noch bei keinem Gerät in vernünftiger Implementation gesehen. Das hilft nur bei Städtenamen, die es zuhauf gibt. Die eigentliche Aufgabe der einwandfreien Zuordnung von Straßen zu x oder y ist damit nicht gegeben. Schließlich stößt man aufgrund der Verteilung der PLZ wieder auf die gleiche Problematik da PLZ-Grenzen nicht unbedingt etwas mit Kreisgrenzen zu tun haben.
| pluto58 hat Folgendes geschrieben: | | Ansagen wie "folgen Sie der A3" verdammt in welche Richtung, werden bei VDO entsprechend ausgegeben. |
Das Problem habe ich noch nicht ganz verstanden. Ansagen wie "folgen Sie der A3" kommen doch nur nach entsprechender Führung auf die korrekte Fahrbahnseite. Danach kann man doch sowieo nicht mehr wenden? Oder auf der A3 etwa doch?
Ansonsten ist das mit "Updatefreudigkeit" der Teleatlas CDs hier ja schon zig-fach diskutiert worden. Hilft aber alles nichts, höchstens ein Systemwechsel...
|
|
| harald_nds hat Folgendes geschrieben: |
Das Problem habe ich noch nicht ganz verstanden. Ansagen wie "folgen Sie der A3" kommen doch nur nach entsprechender Führung auf die korrekte Fahrbahnseite. Danach kann man doch sowieo nicht mehr wenden? Oder auf der A3 etwa doch?
|
Das ist mir auch nicht ganz klar. Pluto58 wird doch wohl wissen, das man auf der Autobahn nur in der Fahrtrichtung der Richtungsfahrbahn fahren darf!?
Vermute mal daß VDO nicht sagt, welche Auffahrt man nehmen soll.
Dann muß natürlich angesagt werden, in welche Richtung man überhaupt fahren soll!
Das ist natürlich bei TA (und NT) nicht nötig, da man auf die richtige Auffahrt geroutet wird.
|
|
Hallo,
ich nehme mal an, hiermit ist neben der Autobahnnummer auch eine Anzeige der Fahrtrichtung gemeint, so wie sie auf dem entsprechenden Strassenschild abgebildet ist, also z.B. "A3 Würzburg" oder "A7 Kassel".
Diese Informationen sind in der Datenbasis als sogenannte "Sign Posts" enthalten, werden aber im DX Format von BP nicht umgesetzt.
Für Postleitzahlen gilt dasselbe.
Gruß
Dietmar
|
|
zzpluto58:
Hallo,
wenn Du schon etliche Stunden zuvielgefahren bist nur weil Du blind aufs Navi vertraut hast, dann würdes Du von mir auch keine neue Navi CD bekommen sondern einen blauen Brief.
Gerade bei einer etwas großeren Firma sollte es ja überhaupt kein großes Problem sein einmal im Jahr eine neue CD zukaufen:
1. dassind Kosten für Firma
2. es zählt da ja nur der Nettopreis
Wann wird es der Letzte einmal kappieren das die fehlende PLZ-EIngabe nicht an TA liegt.
Übrigens dieses Jahr im Sommer auf Sardinien hätten wir wahrscheinlich bis jetzt mit dem 3er Cabrio von einem Bekanten immer die gleiche Runde gedreht, nur weil das Navi mit NT-Daten zublöd war.
Sorry das musste mal raus...
Michael
P.S. Wieviel mal hat Dir das Navi eigentlci hschon geholfen und wieviel mal nicht? Ich denke Ersteres überwiegt.
|
|
zz pluto58:
Irgendwie habe ich mit Deinen Beiträgen Verständnisprobleme.
Sorry, aber wenn Dir das Navi nicht gefällt, dann fahr halt nach Karte. Es kann keiner was dafür, dass Deine Firma nicht willens oder in der Lage ist, ihren Mitarbeitern anständiges Arbeitsmaterial zu geben (damit meine ich aktuelle Kartensoftware), wenn die 2004er denn wirklich so schlecht sein sollte, wie Du hier schreibst.
Abgesehen davon: Ob es sich rechnet, einen A4 zu leasen und ihn dann auf 240.000 km runterzufahren bis auf die Hupe... ich weiß nicht. So zumindest sind Deine Zahlen aus zwei Beiträgen zusammengefasst.
Ein Navi ist kein Autopilot, das sollte auch der letzte begriffen haben. Schilder lesen und mitdenken unterwegs hat noch keinem geschadet.
Ein Wort noch zu Deinen CDs: Die Firma hat Geld für ein Audi-Navi, und wenn es nur die Leasingrate ist. Ein Nachrüstnavi von Becker wäre evtl. preiswerter, es kommt nur einmal im Jahr eine Aktualisierung, und auf dem 2er CD-Pack für ca. 250 Euro sind 22 Länder drauf, und in Deutschland auch die Postleitzahlen. Wo bitte ist das Problem? Warum schimpfst Du auf Teleatlas, wenn Eure Buchhaltung nicht einen Deut besser ist?
|
|
Das BP E1 und E2 hat korrekte PLZ Bereiche.
Hier wurde nicht der Trick verwendet die PLZ einfach in den Stadtnamen zu kopieren. Das ist zwar auch hilfreich, bei Mehrdeutigkeiten innerhalb einer Stadt hilft dieses Verfahren dann leider auch nicht weiter. Aber es verhindert wenigstens die Mehrdeutigkeitsauflösung über den Landkreis.
| harald_nds hat Folgendes geschrieben: | | pluto58 hat Folgendes geschrieben: | Erhebliche Mängel, wie fehlend PLZ,...
|
PLZ-Eingabe habe ich noch bei keinem Gerät in vernünftiger Implementation gesehen. Das hilft nur bei Städtenamen, die es zuhauf gibt. Die eigentliche Aufgabe der einwandfreien Zuordnung von Straßen zu x oder y ist damit nicht gegeben. Schließlich stößt man aufgrund der Verteilung der PLZ wieder auf die gleiche Problematik da PLZ-Grenzen nicht unbedingt etwas mit Kreisgrenzen zu tun haben.
| pluto58 hat Folgendes geschrieben: | | Ansagen wie "folgen Sie der A3" verdammt in welche Richtung, werden bei VDO entsprechend ausgegeben. |
Ansonsten ist das mit "Updatefreudigkeit" der Teleatlas CDs hier ja schon zig-fach diskutiert worden. Hilft aber alles nichts, höchstens ein Systemwechsel... |
|
|
zzTA Deutschland
danke Deine Antwort war umfassend.
Werde einmal BP kontaktieren.
zzPandatom
kann ich auch nicht ganz verstehen,
aber vielleicht hilft es zu wissen,
dass ich für eine japanische Firma arbeite.
Das CD Problem ist noch eines der Kleinsten.
Gespart wird auch an Sachen, die richtig wehtun.
|
|
|
|