Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Gerät gesperrt, wie wieder freischalten?

Habe seit Samstag das Problem an meinem Passat Bj. 7/2000 mit Navi Plus nach einem Einkaufsbummel fragte das System nach meinem Zugangscode für das Radio-/Navigationssystem. Ich tippe 2 x das falsche Kennwort, da ich meine Unterlagen Zuhause hatte. Jetzt ist das Gerät gesperrt. Habe mitlerweile mein Code wieder zur Hand, aber ca. 30 Stunden warten und Ausbau brachte das Gerät nicht dazu , dass ich den Code erneut eingeben kann. Wie kann ich das realisieren, ohne das Gerät in die VW-Werkstatt geben zu lassen. Falls es nicht anders geht, was kostet das?

Wenn Du die Gerätekarte hast oder sonst einen Eigentumsnachweis, was hält Dich davon ab, zum Freundlichen zu fahren? Sollte auf 10 min erledigt sein.
Sorry, bin z.Zt. etwas gereizt, was das Thema betrifft, weil ich auf ein paar Kabel in einem Riesenloch in der Mittelkonsole schauen muß.
/spitfire

Spitfire genau das selbe ist einem Freund von mir gerade auch passiert. Ich habe das Gefühl hier in Hamburg wird ziemlich viel geklaut. woher kommst du?

Ist nur vorübergehend gesperrt. Eine Stunde warten und vesuchen mit richtige PIN Nummer. Schau in die Gebrauchsanweisung, da steht wie lang du warten müsst. cool

Vielen Dank für die vielen Hilfestellungen

Bin zu VW gefahren, die haben anhand meiner Seriennummer des NAVIs und meines Fahrzeugscheines verglichen ob es mein Radio war. Nachdem ich 45 Minuten das Radio laufen lies, konnte ich meinen Code, der in der Navianleitung hinten aufgedruckt war wieder eingeben und es geht wieder alles.

mfg

Thomas Lorentz

Halli Hallo

MFD D in Mazda

Nachdem sich ein Freund mit dem Code 2x gespielt hat, kann ich ihn nicht mehr eingeben. :-?

- die Batterie war über Nacht abgeklemmt
- der Radio ist mit dem Code-Menü 2h gelaufen

Das MFD zeigt noch immer "Gesperrt" an.

Hat wer sonst noch welche Tricks auf Lager?

Hatschi

Wenn alles richtig angeschloßen ist, auch Safekontakt sollte man nach ca. 60 min. den Code wieder eingeben können. Wichtig ist daß das MFD eingeschaltet ist. Sobald es mal aus war beginnt die Zeit von vorne.

Gruß Lutschi

Halli Hallo

War ja nicht das erste mal, ist mir letztes Jahr des öfteren mit kaputter Batterie passiert.

Jetzt hab ich nochmal 1,5h laufen lassen und siehe da, jetzt gehts auf einmal?! wink

Hatschi

Hey Leute!

VW hat doch Komfortcodierung... wenn man die Batterie oder das Radio abklemmt und die Sachen im selben Wagen wieder verbindet sollte man den Code nicht eingeben müssen!!!
In meinem Lupo mit MCD geht das. Da steht beim wieder anklemmen Safe im Display nach 2-5 sek. LEARN und dann geht das Radio Gerät wieder an.
Ausser ich versuche das in einem anderen Auto mit meinem Navi!!!

Viele Grüsse,
Denis

Halli Hallo

Hast du auch gelesen daß ich einen Xedos9 fahre?
Da ist nix mit CAN und co.

Hatschi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Unterscheidung bei Seat MFD
OBD Adapter für Ford und Software
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
DIN/2-DIN-Schacht Gerät mit SiRFstar III, Bluetooth, MP3 ...
APS 30 cd Gerät startet verzögert
Umbau von Navi+ DX auf RNS-E im A6 4B - mal wieder...
transonic pna 6000 gesperrt was nun??? bitte um hilfe !!!
vdo 4150 CD gesperrt
RNS-E mit Bluetooth: Lautsprecher geben nichts wieder
Nach MFD Diebstahl Austausch oder Ersatz von welchem Gerät ?
schon wieder tv tuner rns-e
Mal wieder TV-Tuner und RNS-E
Navi und mp3: welches Gerät taugt was?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008