Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

"Via"-Funktion

Hallo,

moeglicherweise bin ich nur noch nicht drauf gekommen und stelle eine dumme Frage, aber vielleicht koennt Ihr mir helfen:

Ich habe das Comand 2.0 mit der CD 2004/05 DX. Wenn ich eine Route zu einem Ziel eingebe, zu dem mehrere Wege fuehren ("viele Wege fuehren nach Rom") und ueber eine bestimmte Route fahren moechte, wie stelle ich es an, dass Comand gezielt diese Route auswirft. Ich weiss, es gibt Zwischenziele, die sind aber von der Eingabe so zu handhaben wie das Endziel, d.h. mit genauer Eingabe der Strasse oder Zentrum etc., sowas bringt mich nicht weiter bzw. ist zu umstaendlich.

Das APS 30 meiner Frau (mit Navteq-Software) bietet nach der Eingabe des Ziels eine "Via-Funktion". Ich kann diese Taste druecken und dann wirft mir die Software mehrere Vorschlaege anhand markanter Punkte aus.

Beispiel: Von München nach Hamburg koennte nach Druecken der via-Taste kommen "Würzburg" oder "Magdeburg" (nur mal als Beispiel). Druecke ich nun eines von beiden, so lotst mich das Navi natuerlich nicht in die Stadt rein sondern auf der Autobahn dran vorbei. Man kann zur genaueren Auswahl sogar 2 vias hintereinander eingeben.

Habe ich das bei meinem Comand bisher nur nicht gefunden oder gibt´s das bei TA wirklich nicht?

Bernd M hat Folgendes geschrieben:
Habe ich das bei meinem Comand bisher nur nicht gefunden oder gibt´s das bei TA wirklich nicht?

Hallo Bernd!
Das hat nichts mit TA zu tun, sondern ist eine Sache des Gerätedesigns von Blaupunkt (Comand 2.0). Die Funktionen werden von BP vorgegeben.
Von der TA-Seite mischt da nichts mit.
Darum hast du beispielsweise bei gleicher TA-CD auf verschiedenen Geräten verschiedene Funktionsumfänge.

Beim COMAND nur ueber die Zwischenziel-Funktion realisierbar! Allerdings kenne ich kein DX-faehiges Navi was eine VIA-Funktion ueberhaupt anbietet!

Danke fuer Eure Antworten.
Ich hatte mir das schon so gedacht, wollte nur sicher gehen, dass ich nichts uebersehen habe.

zz Udo: Kann Dir allerdings nicht ganz zustimmen. Was auf dem Display erscheint wird schon sehr von der Software beeinflusst. Wenn es die Funktion also bei einem evtl. update geben wuerde (nur mal angenommen), dann koennte ich sie (beim Beispiel Comand) auch mit dem rechten Drehregler anwaehlen. Beim von mir angesprochenen APS 30 handelt es sich ja bei der "Via-Taste" auch um einen Softkey und nicht um eine fest belegte Taste.

Hallo,
ich habe an drei Systemen die Funktion "Zwischenziel/Etappenziel/Via point) überprüft.
Becker TP HS 3.0 Navteq : 1 Zwischenziel möglich; dabei nicht nur präzise Adresse sondern auch Zugriff auf Sonderziele als Zwischenziel an jedem gewünschten Ort;

Clarion NAX-9500E (CD-Bildschirmsystem) Teleatlas; Deutschland 2003/2004:
5 Etappenziele sind möglich; auch hier wiederum Eingabe der präzisen Adresse möglich oder aber Zugriff auf alle sogenannte POI oder Koordinaten als Etappen. Zusätzlich bei Bildschirmsystemen: Eingabe der Etappenziele nach der Karte.

Panasonic CN-DV2300n (DVD.Bildschirmsystem) Navteq; DVD 2004: wie bei Clarion, jedoch ohne Möglichkeit der Koordinaten-Eingabe.

Ich kenne das Command 2.0 nicht; ist es denn so, dass man bei der Eingabe eines Zwischenzieles nicht auf die POIs zugreifen kann? Das war doch sicherlich der Grund für die Frage von Bernd M.
Mir ist die Bedeutung der beschriebenen VIA-Taste beim AP-30 nicht ganz klar. Wenn das System eine Strecke mit Autobahn von A nach B wählt, dann verstehe ich nicht den Grund, warum das System über einen Softkey verfügt, der nicht anderes tut als an Städten (eine oder mehrere) vorbeizulotsen, die man angewählt hat. Die Programmierer müssten doch wohl davon ausgegangen sein, dass man nicht nur einen Umweg machen will und dabei immer auf der Autobahn bleiben will.
Sehe ich das falsch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Welche Tankstellen sind denn auf den neuen CDs?
Fehler in VW Club Edition 04/05 V2 CD - wo melden?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Wie nennt sich die Funktion mehrere Ziele zu sortieren?
BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
div. MFL Tasten ohne funktion RNS 510
MFD NAVI PFEILE OHNE FUNKTION
Opel CD-70: Zu Hause Position in "Zu Hause" abspei
Wie " TP " ausschalten ?
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2
Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"
Concert II gegen "herkömliches" Radio tauschen
Traffic Pro 4720 Porsche "Software Update" dringen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008