| alpensprinter antwortet auf "Klimabedienteil wie habt ihr das Problem mit Navi gelöst?"
|
Hallo,
ich habe mich nun entschlossen mein Concert gegen eine Navi+ zu tauschen. Ich habe hier viel nachgelesen, aber das Klimabedienteilproblem ist mir noch nicht ganz klar.
Daher hier meine Fragen:
1. Es wird hier öfter der Gehäusetausch empfohlen, kann ich da auch ein Gehäuse verwenden, welches die Sitzheizungsregler unten statt oben hat?
2. Wenn ich ein neues Bedienteil einbaue, muss ich es neu codieren? Wenn ja wie geht das, VAG-Com habe ich.
3. Das bestehende Bedienteil in den doppel Din zu zwängen ist wohl nicht das gelbe vom Ei oder?
4. Habe ich eine Chance A4 oder A8 Teile in meinem A6 zu verbauen?
|
|
| Stihli antwortet auf "Klimabedienteil wie habt ihr das Problem mit Navi gelöst?"
|
Hallo,
bei mir war es ganz einfach. Ich habe einen A4 8E und hab auf Doppel Din umgebaut. Hab mir auch ein Klimagerät dazu besorgt (wegen Sitzheizungschalter, hab auch gleich das mit eingebaut).
Dadurch konnte ich mal den Unterschied sehen.Das alte passt genauso rein wie das eigentliche Doppel Din. Man muss lediglich mit einem Dremel o.ä. an der Seite etwas abschleifen und schon passt es. Das Gerät als solches ist nämlich das gleiche, auch von der Halterung. Lediglich die Frontplatte ist etwas kleiner, weil ja die Klima weiter unten in der Konsole sitzt.
Mein Audi ist Baujahr 4/2001.
Gruß Stihli
P.S. Musste das neue Klimabedienteil nicht umprogramieren oder anpassen lassen.
|
|
| alpensprinter antwortet auf "Klimabedienteil wie habt ihr das Problem mit Navi gelöst?"
|
Hallo Stihli,
dann ist es ja zumendest ein versuch wert . Wenn die SWChleiferei gelingt und alles passt wäre es ja nicht schlecht.
Wie viel Material muss man da wegnehmen?
Die Konsole hast du auch getauscht oder?
|
|
| Stihli antwortet auf "Klimabedienteil wie habt ihr das Problem mit Navi gelöst?"
|
Hay,
ich hab bei mir nur den Einbaurahmen getauscht, nicht die ganze Konsole. Da musste ich zwar ein Stück rausschneiden, aber dadurch gute 90€ gespart . Dadurch kann ich aber nicht wieder zurückbauen, weil man die Seitenteile des Ablagefachs unterhalb des Klimabedienteils wegschneidet (dort sitzt dann ja die Klima bei Doppel DIN). Aber wer macht das schon, es sei dem es ist ein Leasingfahrzeug.
An der Klima selbst hab ich so ca. 5 mm rechts und links weggenommen. Kommt aber auf die Form der Mittelkonsole an. Aber wie gesagt, das ging beim A4 8E so, ob das beim A6 genauso funzt weiß ich allerdings nicht .
Grüße Stihli
|
|
|
|