Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Fond-Bildschirm MS5000

Hallo,
es ist möglich ohne großen Aufwand einen Fremdbildschirm an das Interface MI5000 anszuschließen, im Prinzip ist nur ein Adapterkabel Mitsumi=>Chinch nötig. Wenn Interesse dran besteht kann ich mich mal um die benötigten Stecker kümmern und ein paar Kabel fertigen lassen. Ist allerdings nur TV/Video-Wiedergabe möglich, keine Steuerung über den Zusatzbiildschirm und keine Darstellung des Navi-Modus.

Da wäre ich sofort dabei, sofern es sich in einem vernünftigen Kostenrahmen abspielt. Was soll der Spaß kosten?

Wie es der Zufall so will, hab ich noch ein Monitorkabel eines MS5000. Also hab ich auch gleich mal einen Stecker geöffnet. Die Frage ist jetzt natürlich, welche(r) Pin(s) am Stecker für die AV Leitung zuständig sind? Wäre schön, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte... Ein Cinch-Stecker wäre ja dann schnell angelötet.

Hat denn niemand die Pinbelegung vom Monitorkabel? Kann es nicht erwarten, das auszuprobieren...

Danke

CU Gary

zzFredX

Lt. Deiner Aussage...

...es ist möglich ohne großen Aufwand einen Fremdbildschirm an das Interface MI5000 anszuschließen, im Prinzip ist nur ein Adapterkabel Mitsumi=>Chinch nötig.

Wäre schön, wenn mal eine Reaktion auf meine Fragen kommen würde. Auch die Antwort, nein, wir wollen die Daten nicht veröffentlichen, würde ich akzeptieren. Dann wäre es allerdings schön, wenn Ihr mal Angaben (Preis, Verfügbarkeit) zu o.g. Adapterkabel machen würdet.

Grüsse
Gary

Hallo,
selbstverständlich werde ich die Daten nicht veröffentlichen, da VDO aus verständlichen Gründen keine Unterlagen dafür rausrückt (die wollen halt ihren eigenen BS verkaufen) war das rausmessen der Signale dafür recht zeitaufwendig. Habe mich auch mit deiner Frage "hat hier irgendjemand...." nicht direkt angespochen gefühlt. Wenn ich schon preise für das Kabel hätte, hätte ich die auch längst gepostet, habe jetzt ertsmal Gestern Anfragen bezüglich Fertigung und Preise gestartet, vorher war ja schließlich Feiertag und da geht halt nunmal nichts. Ausserdem dauert sowas immer etwas Preisanfragen wegen einer Fertigung von 20 Kabeln oder so sind kleine Fische und da wird oft erst nach einigen Tagen drauf reagiert. Der Stecker ist auch nirgends aufzutreiben, sonst würden wir die Teile selbst löten. Anber so zwischedurch habe ich auch noch mal das eine oder andere zu tun, sowas läuft eher als "Spielerei" nebenher und geht immer nur wenn gerade mal etwas Luft ist.
Also abwarten, kommt schonm naoch was.
Hier ist übrigens noch ein Bild zu der Geschichte:

Na damit kann ich doch zunächst mal leben. Würdest Du mir mein Kabel umlöten? Ich schick Dir einfach mein Monitorkabel zu und Du machst den Rest. Wäre für mich zunächst mal die schnellste Lösung, zumal der Zuspruch auf Deine Frage zu den Kabeln ja eher dürftig ist bisher... Zumindest im Forum....

Also per Mail habe ich schon einiges an Anfragen bekommen. Umlöten ist sicher machbar, die Stecker sind normal nicht vergossen, käme mit Chinch-Anschluß und Rücksendekosten so auf ca. auf 25,-EUR. Eine Lieferung 5`TFT Monitore für um die 300,-EUR mit Anschlußkabel kommen auch demnächst rein.

Ein ganz dickes Lob an FredX. Bereits zwei Tage nachdem ich meinen Stecker an ihn geschickt habe, hatte ich den fertigen Adapter in Händen. Perfekte Arbeit und fairer Preis. Funktioniert bestens....

Danke nochmals...

CU Gary

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

MS5000 Monitor und Laptop TV out
tachosignal
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MMI Totalausfall! Bildschirm dunkel!
MS5000 Hilfe-Reset_flag-Update_flag ?
Bildschirm für Opel Navigation
Yakumo Delta 300 GPS / Hängt sich auf - weisser Bildschirm
MS5000 VDO DAYTON + monitor + tmc usw.
MS5000 VDO DAYTON
[suche] MFD Bildschirm TFT (Sharp LQ5AW136)
Gerätenummer über Bildschirm beim 7934
MFD2 Cd+Org Navi CD+zweiter front mit bildschirm + ORG VW 6

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008