| mounty antwortet auf "Navidurchsage Dauerhaft Stummschalten? geht das"
|
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß OB und wenn s geht WIE man beim Blaupunkt Travelpilot E1 die Durchsagen vom navigationssystem DAUERHAFT Stummschalten kann? Man hat ja die möglichkeit nach den einschalten das gerät Stumm zu schalten, nach jedem Zündung aus und wieder an muß man das ja aber dann leider Wiederholen was doch ein wenig stört. Das Leise drehen der Durchsagen nutzt auch nix denn es wird ja bei Durchsagen das Radio Leiser geschaltet was dann auch wieder nervt.
Würd mich sehr über ne Positive antwort freuen.
gruß mounty
|
|
| Gast antwortet auf "Navidurchsage Dauerhaft Stummschalten? geht das"
|
Hallo mounty,
ich verstehe den Sinn deines Anliegens nicht so recht. Wenn Du keine Navigation magst, zwingt Dich keiner, sie einzuschalten. Oder möchtest Du nur nach Pfeilen fahren und damit ständig auf das Display gucken müssen?
|
|
| mounty antwortet auf "Navidurchsage Dauerhaft Stummschalten? geht das"
|
Hallo
zzJan-Papa Ja genau es soll NUR nach den Pfeilen navigiert werden, das reicht dem benutzer aus. Ich verstehe ihn zwar auch nicht, aber wenns ihm so reicht , ists doch Ok. es ist nicht für mich , ich hab keine Navi ich frag das für nen bekannten.
gruß
|
|
| Katharina antwortet auf "Navidurchsage Dauerhaft Stummschalten? geht das"
|
Hallo Mounty
verstehe genau wozu Du das wissen willst.
Geht aber beim E2 meines Wissens leider nur etwas umständlich über das Menü EINSTELLUNG - NAVI - SPRACHAUSGAB : Hier kann man Sprachausgabe der Navigation ein bzw. ausschalten.
Zusätzlich gibt es beim E2 die schöne Option:
EINSTELLUNG - NAVI -SPRACH OPT: Man kann hier wählen, ob die Sprachausgabe mit detaillierten Angaben zur befahrenen Straße gesprochen werden soll (nur Bundesstraßen und Autobahnen) oder ob Verkehrsmeldungen im Falle eines Staus mit Straßenbezeichnungen detailliert gesprochen werden sollen (Einstellung V.-INFO).
|
|
| Gast antwortet auf "Navidurchsage Dauerhaft Stummschalten? geht das"
|
Sorry, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin. Ich persönlich fahre fast ausschließlich nach der Ansage, nicht nach dem Display. Ich bin aus Gründen der Sicherheit beim fahren kein Freund davon, ständig auf die kleine Anzeige glotzen zu müssen. Insbesondere in mir unbekannten Großstädten halte ich dies für eine Sicherheitsrisiko. Aber das ist meine pesrönliche Meinung, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhaben will.
Und da er nicht sooo oft sagt "Bitte wenden", kann ich das problemlos verschmerzen. (ist halt Becker )
Ansonsten ist es beim Becker so, dass man während der Navi-Ansage die Lautstärke einstellen kann. Wie das genau beim E2 ist, weiß ich nicht...
|
|
|
|