Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Welcher Pin für Geschwindigkeitssignal beim alten Navi Plus

audi_a3_s-line antwortet auf "Welcher Pin für Geschwindigkeitssignal beim alten Navi Plus"

Hi, sorry für die blöde Frage aber ich find in der Anschlussbelegung für das alte Navi Plus nicht den richtigen Pin für das Geschwindigkeitssignal.
Hab einen S6 Avant aus 2001 und will das RNS-E mit Hilfe eines CAN-Interfaces einbauen. Damit wird da Beleuchtung und S-Kontakt laufen.
Das Auto hat das alte Navi Plus und deshalb müsste ich nur wissen welcher Pin da für Geschwindikeit ist. Das A6 RNS-E hat ja ein analoges Geschwindigkeitssignal und dann müsste ich es ja nur vom alten Navi aufs RNS-E umpinnen.
In der FAQ gibt es einmal Gala (geschwindikeitssignal) am Stecker wo auch der Strom rüber kommt. Kann ich das nehmen oder gibt es noch einen anderen Pin? Eine kurze Antwort wäre super.

timiboy antwortet auf "Welcher Pin für Geschwindigkeitssignal beim alten Navi Plus"

Beim RNS-D wird werkseitig das GALA für seinen eigentlichen Zweck verwendet und kommt am ISO Stecker!Das Speedsignal wird am 26-pin Siemens Stecker angelegt und kommt vom ABS Steuergerät!
Bei nachträglichen Einbauten wird das GALA als Speedsignal verwendet und dazu auf PIN 5 des 26-pin Steckers angeschlossen;)

Timiboy

audi_a3_s-line antwortet auf "Welcher Pin für Geschwindigkeitssignal beim alten Navi Plus"

Hi, ist das auch bei werkseitigen einbauten so belegt?
In der Anschlussbelegung ist das GALA ja im 8-poligen Stecker vorhanden über den auch der Strom kommt.
Muss ich das vom 26-poligen nehmen oder kann ich auch direkt das vom 8-poligen verwenden?
Wie gesagt, dass alte Navi Plus ist von Werk aus drin und das Geschwindigkeitssignal soll nun an das V-Signal vom RNS-E Navi angeschlossen werden.

Hi, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe könnte ich auf einfach das GALA Signal vom werksseitig eingebauten Navi Plus als V-Signal ans RNS-E hängen richtig?

timiboy antwortet auf "Welcher Pin für Geschwindigkeitssignal beim alten Navi Plus"

Ich kenne die PIN Belegung vom RNS-E nicht;) Beim RNS-D sind wie gesagt bei Werksverlegung GALA nur am ISO Stecker und die ABS Signale nur am Siemens Stecker! Ich würde an Deiner Stelle mal im SLP eines neuen A6 Avant mit RNS-E schauen was da wo angeschlossen wird;)

Timiboy

wpreissl antwortet auf "Welcher Pin für Geschwindigkeitssignal beim alten Navi Plus"

Also ich habe das GALA Signal Pin 1 vom 8-poligen Stecker III an Pin 3 des B.EXT Control Connector des RNS-E angeschlossen. Funzt einwandfrei. Testweise hane ich die GPS Antenne abgezogen und bin gefahren, siehe da, der Navi Pfeil wandert weiter, also funzt mein V-Signal.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

TMC Update ok oder nicht bei 4B1 919 894??
A3 8L Bj 02/2003 Rückfahrsignal / K-Diagnoseleitung / GALA
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
VW NAVI RNS 510 CODE
Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von Navi!!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008