| Tom72 antwortet auf "GPS Empfänger Becker Traffic Pro"
|
Hi,
hatte vor 3 Jahren mir ein 4720 zugelegt und vor wenigen Tagen nun das neue 7949 (Hammer-Teil). Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die GPS Antenne zu wechseln (auch wenn dies kein grösserer Akt wäre).
Ist Euch bekannt, ob es sinnvoll ist, den alten GPS Empfänger gegen den Neuen zu tauschen? Hatte auch schon bei Becker angerufen, jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob der Mitarbeiter der Hotline nur seine Vermutung geäussert hat (ahm...wird keine Probleme geben....).
"Keine Probleme" ist das eine, aber könnte der Wechsel einen Vorteil bringen?
Danke vorab!
|
|
| Herr des Lichts antwortet auf "GPS Empfänger Becker Traffic Pro"
|
| Tom72 hat Folgendes geschrieben: | Hi,
hatte vor 3 Jahren mir ein 4720 zugelegt und vor wenigen Tagen nun das neue 7949 (Hammer-Teil). Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die GPS Antenne zu wechseln (auch wenn dies kein grösserer Akt wäre).
Ist Euch bekannt, ob es sinnvoll ist, den alten GPS Empfänger gegen den Neuen zu tauschen? Hatte auch schon bei Becker angerufen, jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob der Mitarbeiter der Hotline nur seine Vermutung geäussert hat (ahm...wird keine Probleme geben....).
"Keine Probleme" ist das eine, aber könnte der Wechsel einen Vorteil bringen?
Danke vorab! |
Moin moin !
Gegenfrage. Geht es ? Stimmt die Anzahl der Satelitten ? Wenn ja, dann lass es so wie es ist. Dein damaliges TP hatte wahrscheinlich eine Antenne vom TYpe AG12 dabei. Die jetzigen Modelle haben eine AG13. Relevanter Unterschied, die AG13 ist für eine verdeckte Montage geeignet.
Cu
Achim
|
|
|
Hi,
die Anzahl der Satelliten ist ok und auch keine Schwierigkeiten mit der Navigation. Da die Antenne auf dem Armaturenbrett angebracht ist, ist dieses Feature "verdeckter Einbau" (zumindest für mich) nicht wichtig.
Danke für die Antwort.
|
|
| JonnyHook antwortet auf "GPS Empfänger Becker Traffic Pro"
|
Hi,
der einzige Unterschied zwischen der AG12 und AG13 (neu) ist die Bauform.
Gruß
JH
|
|
|
Habe zwischenzeitlich die AG13 eingebaut. Laut Hersteller ist die AG13 (im Vergleich zur AG12) "störfest gegenüber Mobilfunk", "intern stromstabilisiert", kann auch "auf der Blechkarosse" angebracht werden und "kleiner in der Bauweise".
|
|
|
|