| octavius: "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
ich habe den Digipal1 +20dB Verstärker + Dachantenne.
Auf dem Berliner Ring teilweise bis 180 dauerhafter Empfang
|
|
| : "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
|
|
| art-audio: "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
Wir haben den neuen Alpine TUE-T200DVB mit aktiven Original Alpine-Diversity-Scheibenklebeantennen (Hersteller: Wittenberg) verbaut und sind sehr begeistert .
|
|
| herzihz: "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
VW Bus T5: 12V DVB-t Tuner f. 80,-€ (3 Videoausgänge) mit FB und Außen-Stabantene 25cm mit Magnetfuß für 10€. Läuft über NAVI MFD2.
Empfang im Umkreis der Großstädte Nürnberg(30Km) und München (60km) fast fehlerlos (nur kurze Aussetzter <1Sec).
Zig Antennen ausprobiert, mit Verstärker, Glasklebeantennen, Klemmantennen, große kleine usw.. Normaler Stab zwischen 15-25 Cm hat beste Ausbeute.
Geschwindigkeit spielt keine Rolle, da es sich ja um keine Richtantenne handelt und das Signal ja immer vorhanden ist, d.h. ob ich AB mit 60 oder 220 fahre spielt keine Rolle, auch in der Praxis. Ist m. E. nur Werbung und Angeberei.
|
|
| conexx: "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
wer richtig guten empfang haben will, also auch über 100km/h kommt um einen richtigen autotuner nicht herum.
schaut euch mal dieses video an, dann wisst ihr wovon ich rede
http://www.conexx.biz/images/dvbt.zip
|
|
| handymax: "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
Geil!
Die Miss Merkelpenny bei 240 km/h und die Frisur sitzt!
|
|
| Tobias Claren: "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
Solche Geschwindigkeiten mit einem Heim-DVBt-Empfänger (Digipal 1)?
Ich bin zwar mit dem Einbau und Verkabeln noch nicht fertig, aber ich befürchte beim DVBt-Empfang Probleme zu bekommen. Ist 1 Tuner.
Vorweg, die Höchstgescdhwindigkeit beträgt ca. 50Kmh. Bergab bis 60Kmh.
Beigelegen hat nur eine Magnetfußantenne (bei einem Einbaugerät).
Ich hatte vor so eine aktive (20dB) Mausförmige mit zwei "Flügeln" zu verwenden.
Wie eine kleine Computermaus am Kabel, und rechts und links transparente "Flügel" mit Antenenleiterbahnen in Form von überschneidenden Nullen drauf.
Die könnte ich hinter der Karosserie ankleben (z.B. unter dem Dach wo die Sonnenblenden es verdecken). Da habe ich auch die GPS-Antenne, wo auch eine BT-GPS-Maus von Hama guten Empfang hatte.
Grüße...
|
|
| JW: "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
| Tobias Claren hat Folgendes geschrieben: | Solche Geschwindigkeiten mit einem Heim-DVBt-Empfänger (Digipal 1)?
Ich bin zwar mit dem Einbau und Verkabeln noch nicht fertig, aber ich befürchte beim DVBt-Empfang Probleme zu bekommen. Ist 1 Tuner.
Vorweg, die Höchstgescdhwindigkeit beträgt ca. 50Kmh. Bergab bis 60Kmh.
Beigelegen hat nur eine Magnetfußantenne (bei einem Einbaugerät).
Ich hatte vor so eine aktive (20dB) Mausförmige mit zwei "Flügeln" zu verwenden.
Wie eine kleine Computermaus am Kabel, und rechts und links transparente "Flügel" mit Antenenleiterbahnen in Form von überschneidenden Nullen drauf.
Die könnte ich hinter der Karosserie ankleben (z.B. unter dem Dach wo die Sonnenblenden es verdecken). Da habe ich auch die GPS-Antenne, wo auch eine BT-GPS-Maus von Hama guten Empfang hatte.
Grüße... |
Hat dein Auto dann ein Kunststoff Dach? Unter Blech kann er dort nur über Reflektionen im Innenraum noch Signale empfangen.
Das wird sicherlich mit DVB-T Signale unmöglich sein
|
|
| Tobias Claren: "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
Karosserie: Kunststoff
Innenverkleidungen: Kunststoff
Fahrgestell: Aluminium
Motor: Aluminium
Der GPS-Empfang kam ganz klar durch das Dach.
Da kann man sich ja auch nicht vertun, das Material was man von oben auf das Dach sieht, ist das Gleiche dass man von Innen sieht.
Mit dem Unterschied dass es außen Blaumetallik ist, und man innen ohne Verkleidung blauen durchgefärbten Kunststoff sieht.
An der Stelle auch nicht mit Filz beklebt wie der großteil des Himmels, da dort eine Kunststoffabdeckung mit den Sonnenblenden angeschraubt wird.
Der Holraum bietet sich an für Antennen. Speziell die GPS-Antennen.
Eine fürs Radio, und ein Peilsender mit interner Stromversorgung.
Wenn sich jemand so Klever vorkommt die Autobatterie abzuklemmen sendet das noch gut 4,5 Tage. Mit versteckter Rollerbatterie auch viel länger.
Gut wäre eine externe Diversity-Lösung. Eine Dual-Diversity-Antenne mit eigener Demodulation (Tuner), die das Kombinierte Signal wieder als Antennensignl ausgibt.
Es gibt "Duo-Mobil" von Wittenberger, aber ich vermute dass ist nur eine dumme aber teure Antenne.
Das mag ja gewisse Empfangsverbesserungen ermöglichen, aber wirklich Effektiv ist doch nur intelligentes Diversity. Etwas dass in USB-Sticks für 40 Euro drin ist.
Oder bis wieviel Kmh ist bei einem Tuner mit der richtigen Antenne bzw. Platzierung stabiler Empfang möglich?
|
|
| klaus001123: "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
Schau doch mal in den blog von carmedien (blog.carmedien.de) dort hatte ich ein Video von DVB-T während der Fahrt bei 270km/h gesehen.
|
|
| Brauni: "Übersicht mobiler DVB-T Receiver"
|
Ich habe jetzt von meinem Bruder den DVB-T "Blaupunkt IVTV-05 bekommen mit 2 Antennen und werde mir den nächste Woche in meinem Golf 4 einbauen.
Er hatte es vorher in einem Vectra C verbaut und hatte selbst bei 200 Km/h immer noch sehr guten Empfang.
|
|
|
|