Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Ford ->

Sperre der Blaupunkt-Navi im Focus aufheben !?!

Stoff zum nachdenken:

bei 100km/h legt man pro Sekunde ca. 28m zurück.
Nun mal ins Auto setzen (im Stand natürlich) und eine Zieleingabe machen. Dabei mal stoppen wie lange man dabei den Blickkontakt zur Strasse verliert.

Dann die Sekunden mal mit 28m multiplizieren.

Selbst wenn man zwischendurch immer mal wieder auf die Strasse schaut sollte man bedenken, dass das Auge sich auf die Entfernung einstellen muss, das Gehirn etwas Zeit benötigt das Geschehen auf der Strasse zu erfassen usw...
Ich schätz mal ganz grob, dass man mindestens 100m zurückgelegt hat wenn man 1 sek. das Navi bedient und dann wieder auf die Strasse schaut bis man wirklich wieder reaktionsfähig ist.
Viel Holz :o

Aber macht nix, ich kenn in Limburg nen guten Abschleppdienst, wer unbedingt auf der A3 Ziele ins Navi eigeben muss kann von mir gerne die Telefonnummer bekommen :shocked!:

Beifall für die Sperre des "Pöbels"

Frag mich trotzdem aus welchem Grund man auf der Autobahn (egal bei welchem Temo,außer im Stau) ne neue Route eingeben sollte.
Es gibt wohl Leute die einfach losfahren und sich dann unterwegs mal überlegen wos denn higehen soll.

Möglicherweise hat Ford diese "Sicherheitssperre" eingebaut das die Kundschaft am Leben bleibt und noch viele viele Ford kauft.

Ich denke die Bediensperre liegt daran, dass es in manchen Ländern in der EU Bestimmungen in die Richtung gibt. Kann ich verstehen wenn ein Fzg-Hersteller dann nur eine Software machen lässt.
Im Grunde genommen sind solche Sperren auch eigendlich sinnvoll. Wer hat sich noch nicht selbst dabei erwischt wie er während der Fahrt am Navi rumgefummelt hat und dann beim Blick auf den Verkehr tierisch erschrocken ist surprised

Bei Zieleingabe auf der Autobahn kann ich mir dann noch recht gut vorstellen wie jemand per Handy von seinem Chef einen Auftrag bekommt und dann Handy links am Ohr festgeklemmt mit rechts das Ziel eingibt weil die Firma zu geizig für ne Freisprecheinrichtung ist und der Chef nicht warten will bis der Fahrer anhalten kann. evil
Ansonsten wüsste ich echt nicht warum manunterwegs auf der Autobahn ein Ziel eingeben sollte. Das amcht man eigendlich bevor man losfährt.

FredX hat Folgendes geschrieben:
Du hast dir gerade eine Sperre eingehandelt.

Danke FredX!

Jetzt fehlt nur noch die Sperre seitens der Verwaltungsbehörden. Kannst du die auch noch organisieren? biggrin

Letztes Wochenende durfte ich leider wieder live miterleben, wie jemand auf der Gegenfahrbahn das Stauende zu spät bemerkt und dann einen Auffahrunfall produziert hat. evil

[Glaskugelmodus]
Das war wahrscheinlich ein ohne Freisprecheinrichtung telefonierender, gerade die Elisabeth-von-Suttner-zu-Hohenzollern-Str. 389 in Bietigheim-Bissingen ins Navi eingebender, BigMäc essender und nach der CD von Deep-Purple im Fußraum suchender und die Bildzeitung lesender von sich selbst überzeugter vollkonzentrierter Profifahrer, der sich jetzt immer noch über die unfähigen Sonntagsfahrer ärgert, die einfach auf der Autobahn angehalten haben.
[/Glaskugelmodus]

Wolfgang_Oberfranken hat Folgendes geschrieben:
Das währe mir recht wenn du diese Autobahnen meiden würdest, denn wenn du zu blöd bist auf der geraden Stecke dein Autoradio zu bedienen solltest du dir vielleicht mal überlegen ob du nicht deinen Führerschein zurückgeben solltest.
Mit solchen Arschgeigen die nicht fahren können muß ich mich jeden Tag rumärgern.
Außerdem habe ich es satt mich ständig belehren zu lassen.
Gruß
Wolfgang

Diese Aussagen solltest du dir notieren. Wenn du einmal zur MPU eingeladen wirst, dann musst du dem Psychologen einfach nur diese Zeilen vorlesen. Damit sind dann alle Probleme gelöst. Zwar nicht deine, aber meine! biggrin biggrin biggrin

cu termi0815

Du kannst jetzt die A9 und die A70 meiden!!!
Wär mir sowieso lieber wenn du dort nicht rumfährst!!! eek
Ich hab nämlich einfach einen kleinen Schalter in das Tachosignal eingebaut. happy
Schon geht´s
wink

Falls es jemanden interressiert in welche Leitung man den Schalter einbauen muß bitte schreiben dann schau ich noch mal nach.

Die Sperre hat scheinbar nicht funkitoniert, ich kann immer noch schreiben.
Ich hab auch nicht angefangen hier den Moralapostel zu spielen.
Ich wollte nur eine technische Auskunft und keine schlauen Sprüche.
Bei jedem PDA - Navi kann ich während der Fahrt ein Ziel eingeben.
Da ich auch oft mit meiner Frau unterwegs bin dürfte es wohl möglich sein daß Sie ein Ziel eingibt.

Falls ihr mich jetzt entgültig aussperrt ist das für mich auch in Ordnung, ich habe mein Problem wie ihr lesen könnt inzwischen gelöst.
Ist zwar nicht besonders schön aber es funktioniert.
happy happy happy happy happy

Gruß aus dem schönen Frankenland
Wolfgang

Dann musst du das Tachosignal kappen. Wenn du es über einen Schalter laufen lässt, kannst du es nach der Eingabe zum besseren Navigieren wieder zuschalten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Ford
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Travelpilot EX im S-Max -BITTE HILFE-
Nachgerüstetes TravelPilot DX im Mondeo "vergisst"
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Navi funzt net richtig
Unterschiedliche Rahmenmaße bei Navi Plus A8 ???
symphony gegen navi plus tauschen
Navi Plus RNS D im Cabrio

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008