| erkankara antwortet auf "Tachosignal beim Golf3"
|
Hallo!!!!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum , ich hoffe ihr seid mir nicht böse falls ich irgendwas falsch mache . Die Suche habe ich wegen meinem Problem schon getätigt , jedoch keine hilfreiche Antwort gefunden : Ich versuche seit einiger Zeit ein Traffic Pro in meinen 92 er Golf 3 einzubauen . Alles klppt auch ohne Probleme , bis auf das Tachosignal . Laut einiger Seiten die ich bezüglich des Tachosignals besucht habe ( Tachosignale.de , petri usw ) soll es ein blau weisses kabel am Isostecker des Radios sein , welches dort auch vorhanden ist , jedoch tut sich absolut nichts bei der Kalibrierung ( die RAD Anzeige ändert sich nicht ) . Bei einer durchgeführten Messung kam kein Strom am Kabel an als ich meinen Wagen bewegte . Laut der besagten Internetseiten , wäre die Alternative für das Tachosignal ein blauer Stecker überhalb des Sicherungskastens . Ich konnte dort nichts entdecken ausser von einigen Relais die sich über den sicherungen befinden . Es wäre super , wenn ihr mir helfen könntet , wie ich das Tachosignal ermitteln kann .
P.S. Könnte ich das Tachosignal eventuell auch hnter dem Tacho finden , wenn ja was für eine Kabelfarbe wäre es???
|
|
|
|