Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Pioneer ->

Probleme mit Navi Pioneer ANH-P9R nach Wechsel von BP RNS150

Probleme mit Navi Pioneer ANH-P9R nach Umstellung von Blaupunkt RNS 150,wer weiß Rat?

Hallo Leute,

ich habe mir ein Navi Pioneer ANH-P9R geleistet, hatte zuvor ein älteres Blaupunkt RNS 150.
Einbau war soweit kein Thema, bis auf den Umstand, daß sich die Hersteller nicht auf einen gemeinsamen Stecker für die Navi-Antenne einigen können.

Einige Dinge nerven mich allerdings, vielleicht weiß Jemand rat, der sich ein bissel besser auskennt. Ich habe auf die Schnelle zu allen meiner Probleme keine Lösung in den Handbüchern gefunden...

1. Ich habe miserablen Radio-Empfang im Vergleich zum alten RNS 150. Antennenstecker ist richtig drin! Ich habe beim normalen Fahren teilweise Rauschen bei Sendern, wo ich never ein Rauschen haben dürfte und auch nie hatte! Ist das bei euch ähnlich?

2. Das Radio wird immer komplett stummgeschaltet, wenn eine Richtungsänderung ansteht. Kann man das ändern, daß der Radiosender nur gedimmt wird? Es nervt komplett, wenn ständig Musik oder gerade Nachrichten komplett abgewürgt werden für eine Ansage. Vor Allem, wenn mehrere Richtungsänderungen kurz hintereinander folgen. Geht gar nicht...

3. Diese blöde Strassenanimation, die im Hintergrund läuft. Kann man die abschalten oder verändern? Auf Seite 52 der Betriebsanleitung kann man die Wahl des Hintergrundmusters ändern? Ist das damit gemeint? Ich kann keine Veränderung feststellen, wenn ich da was ändere...

4. Telefonmute funktioniert nicht mehr bei mir, hatte vorher aber einwandfrei mit dem RNS 150 geklappt. Ich habe mal am Rande gehört, daß einige Telefone massegesteuert den Impuls zum Mute senden, andere nicht. Wer weiß genaues??
Telefon ist ein Nokia 6090 Festeinbau.

5. Das Navi läßt sich ja anscheinend nicht anhand der Schalter komplett ausschalten. Ist so, oder? Nur durch runterklappen oder abnehmen des Displays...?... Wer heckt so einen Schwachsinn aus?? Ich habe eine Automatikantenne!!! Weiterhin dudelt bei Standby Betrieb wieder so eine Schwachsinns Animation rum... Kann man die deaktivieren?

6. Betriebsanleitung Seite 8:
Über die Demo Betriebsart:

Was zum Teufel soll das denn sein???

Rücklaufbetriebsart???
Funktions-Demo-Betriebsart???
Ich habe schon sehr viel Phantasie, aber darunter kann ich mir nix vorstellen auch nicht mit der in diesem Zusammenhang erscheinende Startanzeige:
Reverse mode OFF --- 5key
Feature demo OFF ---6key

Was soll das sein und warum erscheint nach dem Einschalten diese DEMO Anzeige??

7. Wie lautet die aktuellst verfügbare Softwareversion?

Mehr fällt mir gerade nicht ein... Ansonsten bin ich mit Menue und der Bedienung soweit zufrieden, gerade das mit dem Joystick ist Sahne und geht super schnell. Die Zeit der Berechnung einer Route ist wiederum miserabel, daß RNS 150 war doppelt so schnell (Ok, hatte auch weniger Daten zu verarbeiten).
Allerdings, läßt sich der Radioempfang nicht verbessern, Radiodimmung nicht schalten statt Mute bei Ansagen kommt es wieder weg und wird gegen ein Blaupunkt E2 eingetauscht...
Bitte nur Antworten, wenn Ihr es sicher wisst. Mutmassungen kann ich nicht gebrauchen!! Fahrzeug ist ein Golf 3 Cabriolet.

Grüße und Danke für die Hilfe...

Totti

Hi Totti

ich habe zwar nicht Pioneer P9R sondern das Anh-p10mp aber ich denke die Grundbedienung wird diesselbe sein.

Zitat:
Ich habe miserablen Radio-Empfang

ja seit dem ich das Pioneer habe ist das bei mir auch so und ich fragte meinen Car-Hifi Händler auch ob´s sie den Antennenstecker nicht richtig drin hätten,worauf er mir sagte doch der Stecker ist richtig aber Pioneer ist für seinen schlechten Radioempfang bekannt. Kannst du also nicht mit dem von Blaupunkt vergleichen. cry

Zitat:
Das Radio wird immer komplett stummgeschaltet, wenn eine Richtungsänderung ansteht. Kann man das ändern

jepp es wird stumm geschaltet aber auch das kann ich ändern :
Drücken und halten Sie 1 bei ausgeschalteter
Quelle.
2 Drücken Sie MUTE.S, um den Stummschaltungs/
Dämpfungsmodus zu wählen.
3 Drücken Sie MUTE.S, um die gewünschte
Einstellung zu wählen.
Drücken Sie MUTE.S wiederholt, um zwischen
den folgenden Einstellungen umzuschalten:
MUTE (Stummschalten)—ATT (Dämpfen)—
NORMAL (Keine Dämpfung)

Zitat:
Diese blöde Strassenanimation, die im Hintergrund läuft. Kann man die abschalten oder verändern? Auf Seite 52 der Betriebsanleitung kann man die Wahl des Hintergrundmusters ändern? Ist das damit gemeint

drück mal einfach während der Navigation den Source Knopf dann ist bei mir im Hintergrund die Radioanzeige oder eben CD was ich gerade laufen habe. Ich kopiere dir mal meinen Text aus der Bedienungsanleitung:
Umschalten der
Führungsanimation
Die Navigationsführungsanimation kann einund
ausgeschaltet werden. Sie können auch
Standbild anzeigen lassen.
1 Drücken und halten Sie 1 bei ausgeschalteter
Quelle.
2 Drücken Sie G.ANI, um den G.ANI Modus
auszuwählen.
3 Drücken Sie 2 oder 3, um die gewünschte
Anzeige auszuwählen.
Drücken Sie G.ANI wiederholt, um zwischen
den folgenden Einstellungen umzuschalten:
DYNAMIC — STATIC
Hinweis
Sie können die Führungsanimation durch Drücken
von 5 und ∞ ein- und ausschalten.

Zu 4 weiss ich nichts denn das hat mich nie interessiert ich telefoniere nicht im Auto.
--------------------------------------------
Das Navi läßt sich ja anscheinend nicht anhand der Schalter komplett ausschalten. Ist so, oder? Nur durch runterklappen oder abnehmen des Displays...?... Wer heckt so einen Schwachsinn aus?? Ich habe eine Automatikantenne!!! Weiterhin dudelt bei Standby Betrieb wieder so eine Schwachsinns Animation rum... Kann man die deaktivieren?
------------------------------------------
das wäre in der tat dämlich denn ich kann meins sehr wohl ausstellen.
Ich muss bei mir den rechten Drehknopf drücken und komm so erst ins Navimenue. Durch drücken der Backtaste verlasse ich es wieder werde dann gefragt ob ich die Navigation wirklich abbrechen möchte,drücke ok und danach die Source Taste und das Navi ist weg.
-------------Weiterhin dudelt bei Standby Betrieb wieder so eine Schwachsinns Animation rum... Kann man die deaktivieren-----------------
Verwendung des
Funktionsdemos
Der Funktionsdemo beginnt automatisch,
wenn dieses Produkt ausgeschaltet wird,
während der Zündschlüssel auf ACC oder ON
steht.
Sie können dieses Funktionsdemo ein- oder
ausschalten.
1 Drücken und halten Sie 1 bei ausgeschalteter
Quelle.
2 Drücken Sie F.DEMO, um den Funktionsdemo-
Modus zu wählen.
3 Drücken Sie F.DEMO, um den Funktionsdemo-
Modus einzuschalten.
“ON” erscheint im Display.
 Drücken Sie F.DEMO erneut, um den Funktionsdemo-
Modus auszuschalten.

Wie gesagt ich habe das 10mp hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Grüße an dich [/quote]

Hallo Bajolu,

Danke schonmal... :fadein:

Ich probiere das dann mal nachher aus. Aber ich fürchte, das Teil kommt wieder weg. Der schlechte Radioempfang ist ein absoluter Witz.
Ich werde mal Pioneer kontakten, mal sehen was die dazu sagen.

Grüße

Totti

P.S.
Wer noch was zu den anderen Punkten weiß, bitte melden...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Pioneer

Avic-X1 im Golf V
Pioneer Avic x1 spielt keine cds ab?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Nach reinigen des Displays Cascade,ist es sehr matt!
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Benötige Code nach Batteriewechsel
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!
Probleme mit neuen Karten
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
Probleme mit meinen MFD

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008