Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Ford ->

Kalibrierung MFD Navi

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Habe in meinen Galaxy ein MFD Navi eingebaut. Es zeigt die Position an doch wenn ich einen Zielort eingebe berechnet es zwar die Fahrtroute doch kommt keine Anzeige und ANsage wo ich hinfahren soll.

Das Tachosignal habe ich überprüft und es funktioiert. Leider habe ich keine Anleitung wie eine Kalibrierungsfahrt durchgeführt werden soll. Kann mir da jemand helfen?

Hallo Sven,

welche Version ist Dein MFD, wieviele Satelliten empfängst Du, ist das Tachosignal korrekt am 26pol. Siemensstecker angeschlossen. Wenn Du eine A o. B. Version hast also o. DX dauert das kalibrieren eine ewigkeit, wenn der Radumfang u. Impulszahl nicht korrekt eingegeben sind.

Grüsse

Hallo,

ich denke ich habe die DX Version (1002), das Navi ist nachgerüstet. In dem Fahrzeug war vorher ein Becker Navi installiert, das Drehzahlsignal ist vorhanden (ca. 8 Impulse/Umdrehung), die Satelliten funktionieren, denn wenn ich fahre bewegt sich die Position auf der Karte schrittweise, auch die Koordinaten ändern sich. Die Route wird berechnet doch es kommt keine Ansage und keine Wegstrecke.

das tachosignal ist nicht am 26 poligen Stecker abgenommen sonder ich glaube es kommt vom Tacho. das becker war so angeschlossen.

...das Tachosignal ist das Gala-Signal was ursprünglich für die Lautstärkeregelung des Radios gedacht ist (Lila Kabel). Es muss unbedingt am MFD angeschlossen werden. Den Stecker gibt es bei VW als leer Gehäuse, zusätzlich 2 einzelne Kabel dazu kaufen, kostet knapp 8€. Also Gala an Pin 1 des Stromsteckers (ISO) u. an Pin 5 des Siemenssteckers.

Grüsse

...nachdem Du Stadt u. Strasse eingegeben hast, brauchst Du nur noch Startzielführung zu drücken, danach kommt Route wird berechnet als Ansage (Susi) und schon gehts los. Ich denke Dein Navi ist nicht ganz in Ordnung.
1002 ist Version D. Impulszahl ist 8, also auch korrekt, Reifenumfang erstmal 1700 einstellen. Satelliten benötigst Du min.3, 5-8 ist normal. Ist Deine Navi CD in Ordnung u. kompatibel? Vielleicht probierst Du mal eine andere CD aus!
Einen Impulsverdoppler brauchst Du nicht!!!

Im Moment fällt mir nicht mehr ein...

Grüsse

sgaf ist zur Zeit down

Hallo Schattenparker,

ja Satelliten habe ich mind. 3, das sollte also auch funktionieren. Den Reifenumfang habe ich mit 1930 begonnen, sollte eigentlich auch gehen. CD ist eine gute Frage, das Navi kam mit einer alten CD wo von kleinen Orten nur das Zentrum eingegeben werden konnte, habe dann eine Teleatlas Deutschland CD von 2003 eingelegt, da kennt es zumindest schon wesentlich mehr Strassennamen.

Meinst du das Navi ist defekt? Dann dürfte es aber auch nicht berechnen? Oder?

---------------------------------------------
Gruss

Wie weit muss man denn ca. fahren bis das Navi kalibriert ist?

--------------------
Gruss

...wie gesagt, Susi fängt nachdem die Route berechnet ist an zu reden. Entweder in der Karten o. Pfeildarstellung wird der Standort angezeigt. Wenn Du losfährst geht der Pfeil in der Kartendarstellung mit und Susi sagt Dir ständig wo es langgeht, manchmal nervt es sogar. Wenn das Tachosignal noch nicht angeschlossen am Siemenstecker Pin 5 ist, hinkt der Pfeil auf der Landkarte hinterher, desto schneller Du fährst desto grösser ist die Differenz, das ganze bis zu 500m u. mehr. In der Stadt ist das natürlich sehr schlecht.

Die Lautstärke ist für die Sprachausgabe auch einstellbar, vielleicht ist Susi auf Stumm eingestellt, das musst Du nochmal kontrollieren.

Jörg

racermotorsport hat Folgendes geschrieben:
Wie weit muss man denn ca. fahren bis das Navi kalibriert ist?

...normal reichen 20km aus, wenns geht viele Kurven fahren und auch mal nicht nach der empfohlenen Route fahren. Das Navi rechnet dann eine neue Route aus...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Ford
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Kabelsatz zwischen Navigationsrechner und Radio gesucht
Frage zu Ford Navi
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Wohnmobil - Navi
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi hinkt
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Navisoftware von Navtec auf ein Festeinbau Navi kopieren ???
Navi Plus Audi 8L
Suche Nexus Navi mit Papieren
Navi Plus RNS D
Suche DVD-Laufwerk für 7"Touchscreen-Navi Denso für C-M

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008