Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

4150 erneut bei Aldi - welche Version??

schizo antwortet auf "4150 erneut bei Aldi - welche Version??"

Hallo!

Ab Donnerstag gibts das 4150 ja wieder in der "Medion-Variante" bei Aldi. Weiß jemand, ob es das gleiche ist wie im Sommer, oder wurde was geändert (außer der damaligen Änderungen im Vergleich zum Original).

Meint ihr, dass es die gleichen Restbestände sind, oder dass das Gerät neuer ist (also auch die neue OS-Software drauf hat)? Oder könnte man auch das Softwareupdate von VDO nehmen?

Ein Freund ist am Überlegen, sich das Gerät zu holen, daher meine Fragen.

mfG Schizo

mad antwortet auf "4150 erneut bei Aldi - welche Version??"

Hi,
ich hab mir vor ca. 2 Monaten das Gerät bei unserem lokalem Aldi Süd geholt (Sonderposten), und hol mir jetzt bei Nord das Gerät nochmal für unser zweites Fahrzeug.
Es ist absolute Spitze.
Laut Medion und VDO Hotline gibt es keine Unterschiede ausser der Front.
Aber Aldigeräte werden nicht so schnell geklaut, wie VDO biggrin
Auf meinem ersten Gerät hab ich auch die neue Software bekommen und auch die neuen Dienste wie Blitzwarner.
Auch wenn es die Händler hier nicht gern höhren werden, das Gerät ist spitze!
Diesmal probier ich mal den Einbauservice für 49 Euro aus, da das Fahrzeug fast neu ist.
Gruß
Mad

P.S. Das Gerät gibt es übrigens ab Mittwoch, den 15.12.04 bei Aldi Nord

Hallo,

danke für die Korrektur, habe mich mit dem Datum vertan wink

Das Gerät selbst kenne ich (habe das originale 4150), aber auf welches beziehst du jetzt die Aussage, dass die Geräte bis auf die Front identisch sind? Das Medion vom Sommer jedenfalls ist NICHT identisch mit dem 4150... Man kann z.B. keine externe TMC-Box anschließen, und ich glaube, dass auch noch irgendein anderer Anschluss fehlte. Zumindest hab ich von diesen Unterschieden irgendwo hier im Forum gelesen. Als ich damals bei VDO und Medion nachgefragt hatte (hatte des Medion-Gerät im Sommer auch für 1 Tag und hab mir dann doch lieber das originale gekauft), wurde mir von beiden Seiten bestätigt, dass Modifizierungen an der Hardware stattgefunden haben.

Es könnte natürlich sein, dass das Gerät ab Donnerstag nun mit dem VDO identisch ist...

mfG Schizo

P.S. Warum sollten die Händler sich ärgern, wenn das Gerät spitze ist? Aldi hat davon auch nicht unendlich viele, und es beweist doch nur, dass das VDO Gerät mindestens genauso gut ist wink Außerdem sieht die silberne Front mehr als besch***** aus. Sorry, meine Meinung.

MS5500 antwortet auf "4150 erneut bei Aldi - welche Version??"

schizo hat Folgendes geschrieben:
...
Es könnte natürlich sein, dass das Gerät ab Donnerstag nun mit dem VDO identisch ist...

Das sollte mich wundern

Gruß
MS5500

mad antwortet auf "4150 erneut bei Aldi - welche Version??"

Hi,
also alle ALDI Geräte stammen vom Sommer, das erkennt man auch daran, wenn man sich bei C-IQ Anmeldet und online auf die Bestellübersicht geht, wahr die erste Freischaltung am 8.6.04, das macht es einen auch etwas schwerer, wenn man auf das zwei Jahres Abbo ab Kaufdatum wechseln will. Geht aber.
Laut den beiden Hotlines gibt es keinen Unterschied, ob die das so genau wissen kann ich allerdings auch nicht sagen.
Ich glaube aber seit dem Softwareupdate im Menü einen Punkt ext. TCM gesehen zu haben.
Auch gibt es Gerüchte, das eine Lenkradfernbedienung nicht angeschlossen werden kann, auf der Medion HP steht aber das es geht.
Allerdings ist das einzige Zubehör, was mich interessieren würde, der neue MP3 Wechsler, ob der geht?
Gruß
Mad

NiceIce antwortet auf "4150 erneut bei Aldi - welche Version??"

Hatte denn die Geräte vom Sommer schon TMC integriert? Wenn es um den Anschluß einer externen TMC-Box ging, ja wohl nicht, oder?

Das aktuelle Medion-Gerät hat jedenfalls TMC onboard.

goettmann antwortet auf "4150 erneut bei Aldi - welche Version??"

NiceIce hat Folgendes geschrieben:
Hatte denn die Geräte vom Sommer schon TMC integriert? Wenn es um den Anschluß einer externen TMC-Box ging, ja wohl nicht, oder?

Nicht alles durcheinander werfen.

TMC ist beim Medion und beim VDO MS4150 immer onboard!

An das VDO MS4150 kann aber zusätzlich noch eine externe TMC Box angeschlossen werden, damit die TMC Meldungen auch von dem gerade nicht gehörten Sender kommen können.

JW antwortet auf "4150 erneut bei Aldi - welche Version??"

goettmann hat Folgendes geschrieben:
NiceIce hat Folgendes geschrieben:

Nicht alles durcheinander werfen.

TMC ist beim Medion und beim VDO MS4150 immer onboard!

An das VDO MS4150 kann aber zusätzlich noch eine externe TMC Box angeschlossen werden, damit die TMC Meldungen auch von dem gerade nicht gehörten Sender kommen können.

Wie ich es mitgekriegt habe ist diese Möglichkeit zur Verfügung nachdem die neueste SW 5.4 eingespielt ist.
Dieser SW kann aber auch beim Medion eingespielt werden (damit kommt auch der "Flitsinfo") und deswegen dann die Frage ob damit dann auch beim Medion ein MT 5010 oder 5011 angeschlossen werden könnte?

Naja, angeblich soll man beim Medion-Navi keine TMC-Box anschließen können, weil der Harware-Anschluss für die externe Box gespart wurde... Da bringt die Software dann rein gar nix.

Ich meine, dass FredX hier mal so was gepostet hatte.

mfG Schizo

cozmic antwortet auf "4150 erneut bei Aldi - welche Version??"

Es fehlt auf jeden Fall die interne Hardware.
Ich hätte nie gedacht, dass so ein Interesse an der zusätzlichen externen TMC Box besteht ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
problem mit daytona ms 4100
Navi - CD mit Postleitzahlsuche
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Comand 2.0 - welche Stecker - wer hat so etwas???
VDO CarIN Version 4.9
Suche FW RNS2 CD-Version von 2004
APS 50 NTG2 NAVI CDs Version 10.0
Medion MD 96130 (PNA 315) welche Gopal Version ?
MFD Version G auf D flashen
Becker 7820 Traffic Pro High Speed: Version 6.0 die neueste?
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
Softwareupdate für RNS 510 Version B Unterschiede ?
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008