Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Bitte um Info für Navi MCD in Passat

hallo forum, ich habe einen passat 1.9 tdi berlina bj 03 und möchte ein navi mcd einbauen. ich hab eine frage, viell kann mir jemand helfen.
die konsole hat oben die schalter für die manuelle klima, in der mitte ist der
radio und ganz unten noch ein kleineres ablagefach. hatte mich schon informiert weil ich einen vw cd-wechsler einbauen wollte. in dem unteren kleinen ablagefach passt der wechsler nicht rein. meine frage: passt ein mcd in meine konsole rein?

Nein das passt so nicht. Dazu muß auf Doppel DIN umgebaut werden. Dazu gibt es schon reichlich Umbauanleitungen. Siehe HIER

Gruß Lutschi

danke für die schnelle antwort..... ich hab gestern dann auch noch verschiedenste anleitungen gefunden. weiss nur nicht ob ich mich da rantrauen kann, bin nämlich nicht der geduldigste bastler.

ALso im Passat BJ 2003 muss es passen.

Ablagefach raus, vorher Radio raus und dann MCD rein.

Wechsler musst du dann aber in deine Armlehne einbauen (ebenfalls Ablagefach raus Wechsler rein, vorher KAbel hinziehen), passt aber nur ein VW Wechsler für Schalttafeleinbau.

Wenn du einen "normalen" Wechsler hast dann am besten in den Kofferraum damit.

Wenn das nicht passt dann mach mal ein Foto von deiner Armatur, kann mir nicht vorstellen das dein Passat anders ist als andere.

MfG joe

zzjoesen

Wie kommst Du drauf das er Doppel DIN hat? Auch Modelljahr 2003, 2004 und 2005 haben kein Doppel DIN ohne Extras wie Navi oder CD Player/DIN Wechsler.

Gruß Lutschi

danke für eure antworten.....
ich mach morgen ein bild und werd es einfügen, würde mich auf weitere
antworten dann freuen. ich möchte die mcd einbauen und nicht irgendein
anderes teil. ich finde sie passt besser in den passat. nur...ich trau mich
nicht da rumzubasteln

Sorry zz Lutschi, habe noch keinen Passat neueren Baujahres gesehen der nicht Doppel Din hat.
Selbst mein Golf 4 mit Original Alpha Radio und Ablagefach hatte Doppel Din und hat ohne irgendwelche Umbauarbeiten das MCD geschluckt.
Aber da ich bei VW nie ganz ausschliesse das es da auch mal andere Ausführungen gibt habe ich um Bilder gebeten um zu sehen was romanp da hat.
Aber es hat sich ja wahrscheinlich erledigt, sonst hätte er schon Bilder eingestellt.

MfG joe

Hallo,
Passat ist eben kein Golf.
2-DIN gibts da ab Werk nur wenn das Fzg mit Radio Delta, Navi oder Singel-Player bestellt wurde.
Wenn nur ein einfaches 1-DIN Radio drinnen ist, dann haben die keinen 2-DIN Schacht sondern eben nur 1-DIN.
Der Umbau auf 2-DIN ist recht aufwändig und lohnt eigendlich nicht, schon garnicht um eine MCD-Kiste einzubauen. Da würde ich eher ein Nachrüstgerät nehmen. Becker Indianapolis oder Blaupunkt E2. Sehen beide im "Blau-Rot-Design" gut in den Fzgen aus und sind um Welten besser und auch noch deutlich einfacher zu verbauen.

Habe zwar immer noch kein Bild gesehen von einem 2003 er Passat ohne Doppel Din ist aber eigentlich auch wurscht ich muss mich sicher mit niemendem streiten ob der Schacht da ist oder nicht.
Wenn einer sich ein MCD oder MFD reinbasteln will dann gibts bei ebay reichlich Umbaurahmen bzw Konsolen für den 3 BG.
Und sicher gibts auch andere Geräte, aber wenn einer sich ein Originales einbauen will (weils einfach besser aussieht) dann soll er es doch machen.

MfG joe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

was ist das für ein GPS Anschluss?
Lautstärke für (Telefon-)Anrufsignalisierung am Navi
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
DVD Navi in Reimport VW Touareg
Navi Plus Problem
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Navi funzt net richtig

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008