| costa-a6 antwortet auf "Such A6 Navi Plus! (DX / non DX ?)"
|
Bis zum vergangenen Wochenende war ich Besitzer eines Navi Plus! non DX inklusive TV in meinem Audi A6 Avant ( 12/98 )
Dann beschlossen einige Georgische Nachbarn, dass ihnen dieses Navigerät doch viel besser gefällt und haben es etwas unsanft entfernt.
Jetzt habe ich dort wo mein Navi war ein großes Loch und die Versicherung ist noch am rechnen, was da so alles zusammenkommt. Es ist weit mehr als ich vermutet hätte.
Hier meine Fragen:
1) Kann ich mir den Selbsteinbau eines Ersatzgerätes zutrauen, selbst wenn die Burschen 2 Kabelstränge durchgekniffen haben?
2) Kann ich eventuell auch ein neueres Gerät einbauen (DX)
3) gibt es Anbieter, die ein gebrauchtes Gerät (z.B. von ebay) einbauen und nicht der freundliche Audipartner sind, der für den Ersatz € 5000,-- :o berechnen möchte?
Vielen Dank für jeglichen Input!
|
|
| Gast antwortet auf "Such A6 Navi Plus! (DX / non DX ?)"
|
Also wenn die Versicherung das rausrückt, was dein Audi-Partner haben will (guter Kostenvoranschlag!), dann reicht die Summe für ein neues Gerät und den Einbau in einer Werkstatt ohne Ringe locker aus. Da dürfte sogar noch was überbleiben...
|
|
|
Hi Sven,
ha hoffe ich ja auch drauf! Aber vielleicht kann ich ja auch noch ein TMC fähiges DX Gerät SELBER einbauen. Dann hätte ich was besseres als vorher und hätte noch ein paar Euro für die Urlaubskasse (für den ganzen Stress und Ärger).
Kann ich mir das zutrauen als begabter Laie?
Grüße
Bernd
|
|
| lowjumber antwortet auf "Such A6 Navi Plus! (DX / non DX ?)"
|
Hallo costa a6,
normal kann man mit Hilfe des gesammelten Wissens des Forums so ein Gerät einbauen.Ein paar Angaben wie zb Lautsprecherkonfiguraton (aktiv vorne oder hinten)müsstest du aber schon mitteilen oder ein Bild welche Kabel abgezwickt sind.Ich hätte da noch ein 4B0 035 192 F in aussicht.
Mfg Lowjumber
|
|
|
Hallo Lowjumber,
Bei mir ist das Bose Audiopacket (TV war auch dabei) eingebaut.
Ich habe ein Bild von den abgekniffenen Kabel gemacht, nur wie baue ich das Bild hier ein?
An dem 4B0 035 192 F wäre ich wohl interessiert.
Grüße
|
|
|
Hallo Lowjumber,
Bei mir ist das Bose Audiopacket (TV war auch dabei) eingebaut.
Ich habe ein Bild von den abgekniffenen Kabel gemacht, nur wie baue ich das Bild hier ein?
An dem 4B0 035 192 F wäre ich wohl interessiert.
Grüße
|
|
| lowjumber antwortet auf "Such A6 Navi Plus! (DX / non DX ?)"
|
Hallo costa-a6
schon lang nichts gehört von dir.Ich habe dir eine email geschickt.Also 4B0 035 192 F ist verfügbar:Softwarestand auf dem neuesten Stand upgedatet,kaum benutzt,keine Beschädigung,nicht geklaut Nachweis,codiert für Bose.Man kann noch einen TMC-Tuner nachrüsten gibts neu bei www.autosound24.de für 199 Euro incl aller Kabel,muß aber nicht sein.Es gibt aber warscheinlich ein Problem,die Pfeildarastellung im Schalttafeleinsatz.Beim "F" wird der über Can Bus vom TMC-Tuner an den Schalttafeleinsatz gemacht,vorher über Navi 3 Leiter,probier ich aber noch aus. Pfeildarstellung funktioniert nicht,habs probiert.
Mfg Lowjumber
|
|
|
|