Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Lautstärke für (Telefon-)Anrufsignalisierung am Navi

fedi1 antwortet auf "Lautstärke für (Telefon-)Anrufsignalisierung am Navi"

hi leute,

bin neu hier und finde das forum ganz toll. nachdem mir in diversen vw/seat-foren keiner hat helfen koennen, wende ich mich an euch und hoffe, dass ich hier eine loesung bekomme...

mein problem:
ich hab eine siemens-bluetooth-fse über den VDA-stecker an das RNS-MFD2 angeschlossen. soweit so gut. es funktioniert auch alles praechtig, wenn aber ein anruf rein kommt, dann fetzt es fast die lautsprecher weg weil das "blee-bleeeppp", das den ankommenden anruf zu gehoer bringt, so immens laut ist, dass es ein wahnsinn ist.
im soundeinstellungs-/lautstaerkemenü gibt es zwar neben GALA, Verkehrsfunklautstaerke, Navi-Stimme, etc. auch einen punkt "Telefon". die lautstaerke dort ist aber nur fuer die staerke IM/WAEHREND des gespraechs "zustaendig", nicht jedoch fuer die anrufsignalisierung. zumindest erscheint es so. die gespraechslautstaerke ist auch ganz angenehm (nicht zu laut, genau richtig).
der regler ist schon ganz links (bei minus) und trotzdem ertoent ein anruf noch so laut, dass man einen schrecken bekommt (frag mich nur, wann ich deswegen mal einen unfall baue).
wie kann man diese lautstaerke regeln/einstellen? weiss das jemand?
bin fuer jede hilfe dankbar.

gruesse und TIA

joesan antwortet auf "Lautstärke für (Telefon-)Anrufsignalisierung am Navi"

Versuch mal die Ruftonlautstärke am Telefon selbst runter zu stellen.

uli antwortet auf "Lautstärke für (Telefon-)Anrufsignalisierung am Navi"

am Handy
-> profile -> car kit -> einstell ändern -> Lautstärke einst. -> alle/vip/telbuch

so ist es jedenfalls bei meinem Siemens.

hallo,

das funktioniert leider nicht. wie ich schon erwaehnt habe, ist es eine bluetooth-freisprecheinrichtung. das profil ist das standard-profil am handy. fuer das handy gibt es kein umschalten in den "car-kit"-modus oder so. das handy bimmelt auch ganz normal mit dem standard-rufton.
an sowas - profil-einstellung bzw. ruftonlautstaerke am handy - hab ich auch schon gedacht. ist es aber leider nicht (ich habs natuerlich trotzdem probiert)!
der rufton ueber die FSE ist ein ganz eigener, der offensichtlich wirklich VOM NAVI generiert wird.

ich werd weitersuchen. das kanns ja echt nicht sein...

Gast antwortet auf "Lautstärke für (Telefon-)Anrufsignalisierung am Navi"

zz fedi1:

Hilft es vielleicht weiter, wenn Du die Lautstärke am MFD runterdrehst, während das Rufsignal ertönt?
Du müsstest Dich für diesen Versuch aber noch mal dem Krach aussetzen... wink

uli antwortet auf "Lautstärke für (Telefon-)Anrufsignalisierung am Navi"

Jan-Papa hat Folgendes geschrieben:
zz fedi1:

Hilft es vielleicht weiter, wenn Du die Lautstärke am MFD runterdrehst, während das Rufsignal ertönt?

Das Navi hat definitiv nur eine Einsellmöglichkeit für die Tel-Grundlautstärke, die ist unabhängig (weil das Navi "sieht" keinen Unterschied) bei Rufton und Sprache.

fedi1 hat Folgendes geschrieben:

der rufton ueber die FSE ist ein ganz eigener, der offensichtlich wirklich VOM NAVI generiert wird

Nein, das Navi hat nur den Mute-Eingang und den NF-Eingang für´s Telefon, der Rufton kommt vom Telefon bzw. von der FSE. Die Einstellung müsste dementsprechend auch dort sein.
Ist es möglich, dass die FSE nicht richtig eingerichtet ist und dadurch vom Telefon nicht als "Car-Kit" erkannt wird?

Jan-Papa hat Folgendes geschrieben:

auch das hab ich (natuerlich) schon probiert.
ich bild mir zwar ein, dass es dadurch besser geworden ist, aber eigentlich ist kein unterschied.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Bitte um Info für Navi MCD in Passat
DIN Gerät im Handschuhfach beim Golf IV
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Lautstärke im Blaupunkt Travel Pilot 3.5 B deutlich erhöhen
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945