Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Audi ->

non dx navi plus aux-eingang freischalten??? hilfe!

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

pinsl: "non dx navi plus aux-eingang freischalten??? hilfe!"

hi!

habe mir ein 4bo-a navi plus (non-dx) aus einem a6 gegönnt. jetzt hat das ja wie jedes andere den lustigen runden stecker für video etc. hinten dran. nur in der software gibts keinen menüpunkt für "aux" oder "tv" o.ä. auch steht auf der taste unten links nur "radio/cd" nicht etwa "radio/cd/tv"
meine frage:
kann ich den eingang irgendwie freischalten um einen dietz 1212 für dvd/mp3 anschliessen zu können oder ist das technisch nicht möglich???

herzlichen dank schonmal an alle coolen leute hier die das leben mit den technischen spielereien schöner machen wink

der andré

: "non dx navi plus aux-eingang freischalten??? hilfe!"

brobble: "non dx navi plus aux-eingang freischalten??? hilfe!"

Ich bin zwar mit den Audi-Geräten nichts so vertraut, aber da sich ja sonst keiner erbarmt, möchte ich versuchen, Dir zu helfen, da ich annehme, daß es sich mit den alten Audi-Geräten ähnlich verhält, wie mit den VW-Geräten:
Also als erstes kannst Du es mit einem Software-Update versuchen! Das letzte für die nonDX geräte sei das vom 30.04.1999 ---> http://www.lutschi.biz/passat/lutschi/update_MFD/update_RNS_300499_Audi.zip
Wenn es dann noch immer nicht klappt, vielleicht hast Du ja auch schon diese Version drauf, dann mußt an einen der 10 Pins +12 Volt legen! Dieser Pin nennt sich "Video Enable" und Du kannst ihn anhand des Belegungsplans auf der Geräte-Oberseite finden! Dann sollte es mit dem AUX-Eingang klappen! Bitte frage nicht nach einer Bezugsquelle für den Stecker, Du wirst ihn nicht einzeln finden! smile Bei Ebay bekommst Du aber schon komplette Leitungssätze NaviPlus ---> TV-Tuner für knapp 50 Euro! Jedoch Vorsicht, meistens sind nur 8 von 10 Pins belegt und ausgerechnet der "Video Enable" fehlt natürlich! Also vorher Verkäufer fragen! Ich erkläre mir das Fehlen der Pins, da die neueren Geräte diesen Pin nicht mehr brauchen! Also brauchst Du ein Kabel vom alten NaviPlus, wie Du eins hast, zum TV-Tuner! Also auch mal bei Audi fragen! Dietz bieten extra Audio-Aux-Adapter an! Ich befürchte, daß dort auch kein Video-Enable Pin belegt ist! Mit ein bißchen Geschick, kannst Du aber auch das Gerät öffnen und eine Kabel-Brücke im Gerät legen! Einfach 12 Volt auf den Pin und fertig! So habe ich das bei einem VW nonDX mal gemacht!

Viel Erfolg!

Gruß MR...

pinsl: "non dx navi plus aux-eingang freischalten??? hilfe!"

super!
vielen dank!

hat vielleicht sonst noch jemand erfahrungen damit gemacht, ob bzw. wie das klappt??

danke, gruß andré

demarWald: "non dx navi plus aux-eingang freischalten??? hilfe!"

Hi pinsl, wenn du den dietz 1212 anschliessen willst, brauchst du TV/VID-feld nicht extra zu aktivieren. Der dietz 1212 hat das schon bereits, lies in der Anleitung. Es gibt noch dietz 1213 für reinen audio Eingang, er ist genauso für die alten Navis geeignet. Wenn du dir aber einen Adapter selber bauen möchtest (1213 nachzumachen), ist das was anderes. Ich habe mir selber gebastelt, und keinen 10-pol Stecker gebraucht. Mit ein bisschen Geschick klappt das. Und bitte vorsichtig!!, nicht einfach +12v an "Video Enable" schalten, unbedingt mit 10 Kohm Wiederstand(hängt davon ab, wo du die Leitung anzapfen willst) Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Audi

möglich? navi+ zu codieren vorne und hinten aktive LS
Einbau des Navi + in den Golf 3. Hat Jemand Ratschläge?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
rns510 nur eine Antenne auf "on" Hilfe!!
Audi A6 Avant Navi USA auf Europa umprogrammieren
Navi Plus - kein Ton vordere Lautsprecher
Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play?
Suche Navi im berreich zw. 120-180€
Bluetooth FSE MFD Navi!?
navi golf mfd dvd

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011