Hallo, ich habe ein CVA-1005 mit NVE-N077P an den DVA-5205 direkt (Remote1) und über ein KCA-400C jeweils ein DHA-S680P (Remote2 und IR-Auge an D-Säule) und ein CHA-1214 angeschlossen sind. Es funktoniert alles einwandfrei, entweder der DVA oder einer der Wechsler. Ich möchte aber den DVA und den DHA gleichzeitig betreiben, für die 2 Monitore an den Kopfstützen.Habe noch 1 KCE-420V aber nur mit 1 Fernbedienung, dieser ist noch nicht angeschlossen. Für eine kompetente Antwort wäre ich dankbar. Gruss Bernd
|
|
Hallo Bernd,
ich habe ein ähnliches Setup (CVA-1006R, NVE-N077PS, DVA-5205, CHA-S624 mit Lichtleiter, PXA-H701, KCE-420V, wobei der letzte noch nicht verbaut ist, und suche derzeit noch einen günstigen DHA-S680P).
Du kannst m.E. an dem CD-Wechsler-Eingang vom CVA eine "Kette" bilden, also zuerst der DHA-680P und dahinter den CD-Wechsler. Beide Wechsler werden dann über die CD-Changer-Taste am CVA auch aufgerufen. Das müßte auch so in der Bedienungsanleitung vom CVA-1005/6R erläutert sein. Damit könntest Du Dir den KCA-400C ersparen
Da der DHA-S680P nur einen Aus- (und Ein-)gang hat, wirst Du wohl nicht den DHA gleichzeitig am CVA und an den Rearseat-Monitoren betreiben können. Du müßtest also einen Ai-Net-Splitter haben. Ob es so etwas gibt, kann Dir nur Alpine in München sagen (sehr nett und hilfsbereit) Aber selbst wenn es eine Ai-Net-Splítter geben sollte, bliebe immer noch das Problem der zwei Fernbedienungsleitungen für den einen DHA (einmal vom CVA und einmal von den Rearseat-Monitoren).
Um auf den hinteren Monitoren DVD zu schauen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, den DHA nur für hinten zu verwenden....
Aus Neugier: Welche Monitore hast Du hinten verbaut?? Falls Du eine Lösung für Dein "Problem" gefunden hast, bitte hier posten. Ich habe ähnliches vor
|
|
Hallo Sven,
ich habe Fremdmonitore die über Chinch angeschlossen sind. Diese werden nur bei Bedarf montiert. Wegen dem gleichzeitigen Betrieb muss ich noch auf besseres Wetter warten, um die Leitungen zu kontrollieren. Bei dir im Text ist ein Fehler, da bei dir nur der DVD-Wechsler vorkommt. Gruss Bernd
|
|
Hallo Bernd,
das Problem mit dem DVA dürfte das gleiche wie beim DHA sein, es ist nur ein Ai-Net-Ausgang da. Wenn Du das Kabel öffnest und selbst "abzweigst", dürfte es vielleicht klappen
P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass Du bei mir über Ebay etwas gekauft hast (Alpine Fernbedienung oder TV-Tuner vielleicht??? egal ), da Du dort, wie ich auch, mit dem gleichen Namen unterwegs bist
Gutes Gelingen
|
|
hallo Sven,
das war das Alpine KCE-900E.
Gruss Bernd
|
|
Hallo Bernd,
| Zitat: | | das war das Alpine KCE-900E. |
...wahrscheinlich habe ich "Hornochse" zu früh verkauft und brauche für die nächste Installation wieder selbst ein KCE-900E :robot:
|
|
Hallo,
du könntest die Remote-Signale der verschiedenen Monitore mit nem Adapter "Zusammenfassen" Was für monitore hast du?... Du kannst beide DVD (DVA&DHA) syncron laufen lassen (Brauchst nix zu zerschneiden oder so...). By the way, sowohl der DVAxxxx als auch der DHA haben AI-Net ein und ausgänge. Also ist der DHA am KCA-400C falsch
|
|
Hallo GrazyGuy,
ich habe normale Monitore die über Chinch angeschlossen werden. Der Verteiler ist deswegen montiert weil sonst der CD-Wechsler nicht angezeigt wird. Der DVD-Spieler und der DVD-Wechsler laufen nicht gleichzeitig. Gruss Bernd
|
|
eine frage: Wird der DVD-Chg als CD-CHG oder DVD-CHG angezeigt??? Den kann man meines wissens nach umstellen.
Du kannst zB den DVD-Player aktivieren indem du (je nachdem was für ne Fernbedienung du hast) die V.SEL taste 3-5 sekunden gedrückt hälst (nur in richtung des Remote-eye des entsprechenden gerätes) halten. In diesem modus wird der Ton im AI-Net nicht unterbrochen (wenn du alles richtig eingestellt hast) und du kannst so zb den TON deines CD-CHG hören und gleichzeitig mit Kopfhörern den deines DVD
|
|
Hallo GrazyGuy,
der DVD-Wechsler wird als CD-Wechsler angezeigt.Ich habe das IR-Auge des DVD-Wechsler an der D-Säule montiert. Das mit den 3-5 Sek. habe ich nicht gewusst. Wenn ich mit der 4191 auf den Wechsler gezielt habe hat dieser auch funktioniert, nur ist der Player in der Mittelkonsole ausgegangen. Es wird wahrscheinlich ein Remotesignal über das AI-Net oder über die Remoteleitung übertragen. Gruss Bernd
|
|
|
|