Hallo wer von Euch hat einen Becker Indianapolis, und kann mal ein Bild im eingebauten zustand hier einstellen!?!Mir kommt es so vor als ob der bei mir nicht richtig im schacht sitzt hab nähmlich links mehr luft als rechts und er steht auch ein wenig raus auf der rechten seite?Hab auch schon versucht die klammern zu verstellen aber bin mit dem Ergebniss irgendwie noch nicht ganz zufrieden?Gibt es da irgendwie ne blende oder rahmen?
MFG da Mayday79...
|
|
Hallo,
vom alten Modell hab ich ein Bild
Das mit den seitlichen Spalten täuscht meist, man hat da irgendwie eine "optische Täuschung" vom Fahrersitz aus, mal genau von vorne draufschauen, nicht schräg.
|
|
Danke für die schnelle Antwort! Ja so in etwa schaut das bei mir auch aus, naja dann ist das woll normal?
Gruß Mayday79
|
|
Hi,
also rausstehen darf es nicht, das ist nicht normal. Da klemmt dann was von den Kabeln (eventuell der Phantomspeiseadapter) hinter dem Navi.
Wenn du oben auf die Kante schaust steht die vieleicht 1 bis 2mm über die Unterkante der Schalter und zwar gleichmässig über die komplette Breite.
Das Bidl ist auch schräg aufgenommen, da scheint der Spalt links auch breiter wie der rechts, ist aber def. nicht so. Setz dich mal auf die Rückbank und schau zwischen den Sitzen durch genau frontal aufs Gerät, dann sind beide Seiten gleich. Wenn nicht sitzt was nicht.
|
|
OK danke da werd ich heute nochmal nachschauen das lässt mir nähmlich schon seit längerem keine ruh.Ja sonderlich viel platz ist da nicht gerade in dem schacht das stimmt und der Adapter für die Phantom... machts auch nicht gerade besser weis nicht was die sich dabei gedacht haben?
|
|
Hallo Mayday79,
ich habe in meine Octi auch das Becker Indi verbaut. Am besten Du machst folgendes:
* Navi und das untere Schubfach raus aus den doppel ISO-Schacht
* Links und rechts am Navi befinden sich zwei Spangen, welche des Navi im Schacht halten. Diese so einstellen, daß das Navi bündig einrastet.
* Navi langsam einschieben und im unteren schacht mit der Hand der Phantomadapter und die anderen Kabel nach links hinten wegdrücken. Da ist am meisten Platz.
* Nachdem das Navi fest im Schacht ist einfach das Schubfach im ISO-Schacht einkilpsen. Achtung: ein Kabel befindet sich meist in der Mitte, wo das Schubfach eingeklips wird.
Nun sollte das Navi perfekt sitzen. Was sich aber die Skoda-Konstrukteure mit der Tiefe des ISO-Schachtes ausgedacht habe ist mir immer noch unverständlich.
Gruß Frank
|
|
Danke werd mich morgen nochmal mit dem ganzen befassen, habe auch momentan meine GPS Antenne unterm bzw. auf dem Handschufach montiert mal sehen wie es da mit dem Empfang ist!?! Wollte sie nicht umbedingt aufs Armarturenbrett montieren macht kein schönes Bild.Wo hast du denn Deine GPS Antenne untergebracht?
Gruß Mayday79
|
|
Ich habe die GPS-Antenne auf der rechten Seite des Amaturenbretts zwischen Frontscheibe und A-Säule angebracht. Sieh zwar optisch nicht gut aus, aber ich habe Angst, daß der Airback über dem Handschuhfach das Signal abschwächt.
Gruß Frank
|
|
Hallo
| frankw hat Folgendes geschrieben: | Ich habe die GPS-Antenne auf der rechten Seite des Amaturenbretts zwischen Frontscheibe und A-Säule angebracht. Sieh zwar optisch nicht gut aus, aber ich habe Angst, daß der Airback über dem Handschuhfach das Signal abschwächt.
Gruß Frank |
Wo man die Leute so alles trifft
Ich habe ein TP HighSpeed, die GPS-Maus ist im Octavia unter dem "Hügel" des Armaturenträgers verstaut. Platz ist da genug, Empfangsprobleme macht das keine.
Ansonsten muss ich FrankV von nebenan beipflichten, der DIN-Schacht des Octi ist eine Fehlkonstruktion. Ich weiss von einigen, die das hintere Plastikgedöns (Strebe?) weg-gedremmelt haben.
Bye
DeMixx
|
|
Hallo
ich habe mir auch ein Becker indianapolis für mienen OctaviaI MJ99 BJ2000 (noch ohne Can Bus)1.9TDI zugelegt, momentan ist ein Philips Kassetenradio (keine Werksradio) drin und ich hätte gern Tipps, wenn möglich mit Bildern aus ähnlichen fahrzeugen, z.B: golf 4, Audi A3 8L, wie man das Indi einbaut.
Bisher habe ich im Internet und hier im Forum folgende sachen gefunden:
-das Indi braucht dringenst das Rückfahrsignall angeschlossen, man kann es am Hecklicht abgreifen oder aber vorne am Kabelbaum
- es braucht ein gala signal, oft schon im Iso stecker, beim Octavia auch
- beim Octavia wie in allen VWs ist das Zündsignal und das Dauersignal vertauscht, wenn man ein Fremdradio anschließt, also beachten
- man braucht eine Phantomeinspeisung
- Tachosignal Octavia 3/1997 Kabelfarbe: blau/weiß. Am Radio ISO - Stecker, Kammer A, Pin 1.
Aber, mit diesen Infos glaube ich nicht, dass ich das alleine schaffe, was denkt ihr was das kostet, das Indi, also radio und Navi, in einer VW Wekstatt einbauen zu lassen. Ich schätze, die brauchen dazu eine halbe bis 1 stunde, was dann wohl 40 bis 80 euro macht.
Lötgerät, Elekrozeugs und Fingergeschick ist durchaus vorhanden, nur habe ich keine Ahnung, an welchen Leitungen ich die Signale herbekomme, ich kenne mich in der Kabelbelegung in keinsterweise aus, weil ich habe mal gelesen, dass die Kabel bei der Radiovorbereitung nicht immer die gleiche Farbe wie im Golf IV haben. ich hab mal mien radio ausgebaut und mir das angeschaur, woher weis ich was ein iso-Stecker ist und wo welche pins sind? Wenn jemand davon Ahnung hat und eventuell beim Golf oder A3 doch die Kabel hargenau gleich sind, der solle mir bitte bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben.
>>Tausend Dank
|
|
|
|