Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

DX-R70 entleert Autobatterie ...

DX-R70User antwortet auf "DX-R70 entleert Autobatterie ..."

Hallo Navigemeinde,
kennt Ihr dieses Problem? Meine Werkstatt sagt, dass mein DX-R70 150-300mA Strom im ausgeschalteten Zustand saugt. Dies führt bei Kurzstrecken und längeren Stehzeiten zur Entleerung der Autobatterie.
Auto: Passat 2004

Meine Frage: kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine Idee, wie man Abhilfe schafft?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Lg

Gast antwortet auf "DX-R70 entleert Autobatterie ..."

Ganz normal! Bei eingelegter Navi-CD bleibt es bis zu 60Min. im Standby und zieht 300mA. Danach schaltet es dann auf einen minimalen Verbrauch. Wenn man moechte dass das Navi sofort runterschaltet muss die Navi-CD rausnehmen!

DX-R70User antwortet auf "DX-R70 entleert Autobatterie ..."

Danke für die Antwort, gilt das auch für eine Musik CD?

Pandatom hat Folgendes geschrieben:
Ganz normal! Bei eingelegter Navi-CD bleibt es bis zu 60Min. im Standby und zieht 300mA. Danach schaltet es dann auf einen minimalen Verbrauch. Wenn man moechte dass das Navi sofort runterschaltet muss die Navi-CD rausnehmen!

JW antwortet auf "DX-R70 entleert Autobatterie ..."

Da verstehe ich einfach nicht wie sich der Batterie entlehren kann.
300 mA bedeutet während eine Stunde nur 0,3ASt, d.h das ein richtig geladener Passat Batterie sich so etwas wenigstens 100 Mal leisten kann ohne zwischendurch geladen zu werden!!

Also, warum wird da vom Werkstatt gesagt:
Zitat:
Dies führt bei Kurzstrecken und längeren Stehzeiten zur Entleerung der Autobatterie.
???

twolf antwortet auf "DX-R70 entleert Autobatterie ..."

kann e ssein das das gerät auf dauerstrom angeschlossen ist ? Dann kann es sein das das gerät immer im standbey bleibt und nicht nach 60 minuten aus schaltet. Also anschluss prüfen, bei mit geht das navi aus beim ausschalten, beim drücken auf einschaltknopf läuft das navi bei ausgeschalteteer zündung 60 minuten, und geht dann im schlafmodus. Weil auch beim ausgeschalteten zustand bei eingelegter navi cd oder ohne navigiert das gerät im hintergrund und merkt nicht wenn das auto länger steht! da ja dauerstrom vorhanden ist, Also umklemmen !

Mekkes antwortet auf "DX-R70 entleert Autobatterie ..."

Die TIMK Funktion leert die Batterie auch. Also mal schauen ob die Funktion evtl angeschaltet ist. Bei nem Kumpel hat die Batterie auch schlapp gemacht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Travelpilot DX-R52 Probleme
Wieder mal DX-R 70 und Compact Drive MP3
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
AUTOBATTERIE LEER nach TP Einbau
Abklemmen der Autobatterie löscht die Kalibrieung?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008