Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Blutige Anfängerfragen

Ok, jetzt mal los, bin eigentlich nur in Apple Foren unterwegs aber die Zeiten erfordern nun ungewöhnliche Maßnahmen..

Habe mir gestern ein MS 4150 zugelegt und eingebaut, soweit so gut, mal abgesehen davon das die anleitung relativ sch*** ist, hat´s gepasst und funktioniert auch (einigermaßen)

Hier mal einige kurze Fragen:

-Warum dauert es manchmal einige Minuten bis das Navi eine Zielführung durchführt, in den ersten Minuten denkt der ich befinde mich auf nicht digitalen straßen...was definitiv nicht stimmen kann, die antenne hat auch freie sicht zum himmel

-viele einstellungen werden nicht gespeichert, soll heißen wenn ich zielorte ins adrerssbuch speicher sind die wieder weg sobald die zündung einmal augeschaltet war., genauso die uhrzeit verstellt sich auch immer wieder (egal ob rds oder gps..) und andere selbst vorgenommene einstellungen..

-weiter würde ich gerne wissen wo man die funktion des bordcomuters findet...

habe beim anschließen des navis einen iso stecker übrig gelassen der passte vorher in mein audi radio rein, im vdo ist aber kein platz mehr für diesen stecker (er ist rot und darin ist ein einziges graues kabel drinne)

wär euch da draußen echt sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!! wünsch schon mal jetzt nen guten rutsch!

Hallo,
hast du das 4150 einfach so an die Radiostecker des Audi angesteckt ??
Dann zieh das mal ganz schnell wieder ab bevor dir was abraucht.
Die Steckerbelegung stimmt nicht überein, die muss angepasst werden.

ok, aber die freundlichen typen bei audi meinten einfach dranklemmen und ab dafür...

was kann den passieren?

Oh Mann die haben doch ne Vollmeise.
Problem 1: Dauerstrom und Schaltplus sind vertauscht. Du belastest dein Zündlschloss mit dem vollen Laststrom des Gerätes. Das Zündschloss darf aber nur 1,8A. Das macht das nicht lange mit. Zudem zieht das 4150 dir im Stand die Batterie leer wenn das so angeschlossen ist.
Problem 2: Am Radiostecker liegt die sogenannte K-Leitung. Das ist die Diagnoseleitung für die Fahrzeugelektronik. Genau auf diesem Pin gibt das MS4150 über den Mute-PIN eine 12V Spannung aus. Nicht schön wenn die auf der Diagnose-Leitung liegt
Problem 3: Auf dem Schaltplusausgang des MS4150 liegt die Klemme Safe der Wegfahrsperre. Man verursacht hier Rückströme auf Radio und Wegfahrsperrensteuergerät.
Problem 4: Die Belegung des 20-poligen Mini-Iso Steckers stimmt nicht überein. Dieser Stecker (oberste Leiste) darf unter keinen Umständen direkt eingesteckt werden. Man darf nur den Teil des Vorverstärkerausgangs verwenden. Andere Leitungen wie ENA/DATA/CL können zu Defekten am Navi oder Kombiinstrument führen.

Geh zu dem Händler wo du das 4150 her hast und lass dir passende Adapter für deinen Audi dazugeben.

Bedienungs- und Einbauanleitung (aber nicht Audispezifisch) findest Du auf meiner Homepage.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Dayton braucht sehr lange
MS4200 und TV und andere Sprachen !
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
VDO 4140 Anfängerfragen bitte um Hilfe !
Anfängerfragen zu TP 4720 bzgl. GPS Antenne
Anfängerfragen zum Kauf Auto Navi Plus DX Blaupunkt
Anfängerfragen PC5510, MS5400

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008