| Navi1 antwortet auf "Kopie geht nur eine Stunde lang?"
|
Hallo,
unser werksmäßiges (Geschäfts-VW Passat) Blaupunkt Navigerät, wurde schonmal getauscht weil es keine Navi-CDs mehr als "gültige" angesehen hatte.
Das neue funktioniert auch zufriedenstellend.
Da die Kollegen alles andere als sorgfältig mit den CDs umgehen. sind die Originale sehr schnell zerkratzt und schmutzig. Ich bin deshalb auf die Idee gekommen vom Original eine Kopie zu machen und diese zu verwenden. Dies klappt auch eine Stunde lang einwandfrei. schaltet man dann aber das Auto oder das Navigerät ab, kommt die Meldung "prüfe die CD" und dann "Bitte legen sie eine Volkswagen Navi-CD ein" (oder so ähnlich). Mit der Original gehts dann allerdings.
Was ist da los? Wieso gehts am Anfang und nach ein oder zwei Stunden nicht mehr? Kann das ein Wärmeproblem sein? Das Gerät (und die CD) wird relativ heiß.
|
|
| sukram_trebe antwortet auf "Kopie geht nur eine Stunde lang?"
|
LOL ! Tolle Frage wiedermal !
Du hast doch sicherlich die Originale CD zum Testen
Komisch, daß man da nicht selbst auf die Idee kommt, die auszuprobieren. Vermutlich hast du garkein Original und willst nur von uns wissen, wie man eine Kopie zum laufen bringt. Dank gutem Kopierschutz laufen nur noch Original CD´s :o
Die Fragen in diesem Forum werden auch immer blöder. Bald kündige ich hier bei soviel Unfug. Jeden Tag die gleichen Fragen, die man mit der Forumssuche hätte klären können. Macht keinen Spaß mehr hier mitzulesen. Wenn ich hier Mod wäre, würde ich solche Fragen kommentarlos löschen.
|
|
|
Also sachmal, liest Du nur die Überschrift und keinen Text?
Ich hatte doch geschrieben, dass es mit der Original-CD keine Probleme gibt, außer dass die nach ein paar Wochen wegen Kratzer und Verschmutzungen nicht mehr läuft. Da es ein Firmenfahrzeug ist, dauert es immer eine Weile bis man so eine getauscht bekommt. Muß zu unserem Flottenservice geschickt werden und die schicken es dann weiter usw usw
Ich wundere mich nur, dass eine Kopie eine Stunde lang läuft und dann beim Neustart nicht mehr! Am nächsten Tag gehts dann ja wieder.
Sowas hatte ich bisher noch nie gelesen.
Es ist weder mein Fahrzeug noch mein Navigerät noch meine CD. Ich fahre nur häufig damit und ärgere mich dann immer wenn es entweder gar nicht geht oder halt mal wieder keine CD da ist (siehe oben)
|
|
|
Ach ja und nochmal ein Nachtrag:
Da wir die Original-CD für dieses Fahrzeug besitzen und nach dem neuen Urheberrecht eine Kopie erstellt werden darf wenn dadurch keine Kopierschutzmaßnahme ausgehebelt wird, ist es rechtlich vollkommen ok.
(Ich habe nur eine 1:1 Kopie mit dem Brennprogramm erstellt).
Wenn es wie Du schreibst mit der Suchfunktion so viele Antworten gibt. Dann kannst Du mir sicher auch sofort die Antwort darauf geben warum es eine Stunde lang läuft? Naa?
|
|
| sukram_trebe antwortet auf "Kopie geht nur eine Stunde lang?"
|
Fahre einfach in die Autowerkstatt und erkläre denen das Problem. Es ist schon eine Frechheit, daß ein guter Kopierschutz auf den Navi-CD´s ist und dadurch die Kopien nicht mehr im Navi laufen.
Die haben auch andere Navis wo auch alle Kopien drin laufen... Der Austausch kostet bei VW höchstens 1800,- EUR. Vielleicht sogar auf Kulanz.
|
|
| Gast antwortet auf "Kopie geht nur eine Stunde lang?"
|
Da jegliche Form von Diskussion bzgl. Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht in diesem Forum unerwünscht ist waere es nett wenn dies auch entsprechend respektiert würde....ohne Wenn und Aber!
|
|
|
|