Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Einbau Comand W210 - Ausbau Blende

Hallo,

habe jetzt alle Teile beisammen, um ein Comand 2.0 in den neuen Mercedes (W210)meines Vaters zu verbauen, aber da ich nichts kaputt machen will (ist sein "Heiligtum"), wollte ich mal fragen, ob es ein paar Tips gibt zum Ausbau des Brillenfaches oder zur Demontage der alten Blende der Mittelkonsole. Danke

Gundi

Naja...da hast Du Dir was vorgenommen:-)

Also zuerst das alte Radio raus, im DIN-Schacht sind die ersten 2 Schrauben die zu loesen sind damit die alte Blende raus kann.
Obrige Schalterleiste abklemmen und die Heizungssteuerung vorsichtig rausziehen und abklemmen.

Als naechstes Ascherklappe oeffnen. Oberhalb des Aschers sind wieder 2 Schrauben die zu loesen sind um das Brillenfach zu entfernen.

Jetzt muss der Ascher raus. Dazu die Mittelblende des Schaltung anheben und rausnehmen. Dazu von hinten bei der Mittelarmlehne die Blende hochziehen, aber vorsicht.....nichts mit Gewalt. Entsteht zu groesser Widerstand dann zuerst den Rahmen des Schalthebels entfernen um dann in die Aussparung einzugreifen.

Unter der Mittelblende sind wieder 2 Schrauben die zu loesen sind um dann die Querstange und den Ascher entfernen zu koennen. Die restlichen 4 Schrauben des Traegerrahmen loesen.

Um den losen Rahmen jetzt herauszubekommen und den neuen Rahmen einsetzen zu koennen muss die Verkleidung der Mittelkonsole etwas auseinandergezogen werden. Um dies realisieren zu koennen muessen in den Fussraeumen links und rechts die Blenden abgenommen werden und auf der Beifahrerseite das Handschuhfach ausgebaut werden.

Das Herausnehmen des Traegerrahmens sollte man zu zweit vornehmen. Einer zieht etwas die Seitenteile auseinander und der Zweite nimmt durch leichtes Verdrehen den Traeger raus.

Einbau des neuen Traegers und die restlichen Teile in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Spass und nimm Dir viel Zeit. Mit ca. 4 Std. Arbeitszeit musst Du rechnen wenn es sorgfaeltig geschehen soll

Danke für die sehr ausführliche Anleitung, da warte ich doch noch ein paar Tage bis es richtig warm ist, da macht das Basteln auch wieder mehr Spaß.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

tv-tuner, antenne vorbereitung in ML / w203.....
Comand TV in Vaneo einrichten
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID
CD-Wechsler CDC03 tut nix mehr (nach Ausbau)
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!
Suche A6 Blende Für RMS-E oder Tausche gegen A4 Blende
Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"
Navi Audi Plus geklaut - wie schützen - immer selbst Ausbau
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Comand fährt nicht hoch

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008