Kennt jemand von euch eine Bestellnummer um die werkseitige FSE von Skoda an das IVA-D300R anzuschließen (hat laut meinem Händler einen anderen Anschluss als normale FSE von Nokia - ist die FSE mit Wechseladaptern für verschiedene Handys von Skoda, steht Cullmann drauf).
Möchte die Sprachwiedergabe weiterhin über die Autolautsprecher laufen lassen und das Werksmikro verwenden. (wenn möglich sollte sich auch die Lautstärke über das IVA steuern lassen).
Danke im Voraus,
Oliver
|
|
Hallo,
du brauchst, um die Sprachwiedergabe über die Radio Lautsprecher zu hören von Alpine den Adapter NVE-K200
Die Werksfreisprech sollte mit einem Mini ISO Stecker mit dem orig. Radio verbunden sein. Dort einfach die Kabel für den LS Ausgang mit dem NVE-K200 verbinden. Mute liegt entweder auch am Mini Iso Stecker an, oder direkt am ISO Stecker (weis das leider net)
Sonst sollte alles ganz normal weiter funktionieren
cu
KuNi
|
|
Hallo,
das Audio-Signal der FSE muss entkoppelt werden sonst kratzt das fürchterlich. Alpine hat im AiNet asymetrische Audio-Eingänge.
Also nicht direkt an den NVE-K200 anschließen sondern über einen High-Low Adapter mit Entkopplung führen.
|
|
zzFredX
thx für den tipp
bei mir funktioniert es zwar (mit dem Nokia CarKit 616), aber evt, habe ich ja mal probleme damit
welchen Adapter würdest du empfehlen??
cu
KuNi
|
|
|
|