| volven: "Reinigung MFD - Aussaugen?"
|
Hallo,
nachdem ich nun intensiv die Forum-Suche bemüht, aber immer noch keinen Tip gefunden habe, möchte ich das Thema MFD-Reinigung nochmal ansprechen und hoffe, eine Lösung zu finden.
Ich habe ein MFD Version C und seit ein paar Wochen, das Problem, dass das Navi bei Routenberechnungen und -anzeigen immer langsamer wird und ich mich oft auf einer nichdigitalisierten Straße befinde. Die Routen-CD ist neu, es passiert auch bei normalen Temperaturen, sodass ich Staub auf der Linse vermute. Ich hoffe mal nicht, dass das Laufwerk defekt ist.
Da hier im Forum mehrfach vor der Benutzung von Reinigungs-CDs gewarnt wurde (Zerkratzen der Linse, Probleme beim Rein/Rausfahren der CD wegen der Borsten etc.) nun meine Frage, welche akzeptablen Alternativen es gibt. Ich möchte das MFD ungern ausbauen und verschicken (zumal ich nicht mal weiß, ich ich das Ding überhaupt rausbekomme).
Hat jemand Erfahrungen mit Aussaugen? Ich stelle mir z.B. vor, einen kleinen flachen Strohhalm an die Staubsaugerdüse zu fixieren und durch den CD-Schacht das Laufwerk auszusaugen. Würde das gehen? Gibt es Risiken?
Gibt es evtl. (professionelle bezahlbare) Hilfe in Hamburg und Umgebung?
Vielen Dank im voraus!
Gruß,
volven
|
|
| : "Reinigung MFD - Aussaugen?"
|
|
|
| Gast: "Reinigung MFD - Aussaugen?"
|
Wenn eine gruendliche Reinigung gemacht werden soll gibt es nur Ausbauen und Einschicken des Geraetes denn es muss geoeffnet und zerlegt werden. Bei Interesse einfach eine PN an mich senden!
Deine Idee des Absaugens duerfte mehr Schaden anrichten als alles andere!
|
|
|
|