Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Alpen 2005 DX Abdeckung Süddeutschland/Autogas-Tankstellen

Hi,

ich möchte mir gerne die Merian Scout Alpen 2005 DX (mit TMC 3.0 für Deutschland) kaufen und habe folgende Fragen an Euch:

1. Ich wohne im Großraum Stuttgart und möchte diese CD auch zur Navigation hier vor Ort verwenden. Ungefähr wie weit in den Norden Süddeutschlands reicht der Datenbestand dieser CD? Hat das schon mal einer von euch getestet?

2. Inwiefern unterscheidet sich der deutsche Datenbestand im Vergleich zu einer Merian Scout Deutschland 2005 DX? Ist das Strassennetz (außer der Beschränkung auf Süddeutschland) identisch?

Wenn nicht, welche Bereiche Süddeutschlands sind auf dieser CD digitalisiert? Gibt es irgendwo im Netz eine Übersichtskarte, wo man das sehen kann?

3. Es gibt von Volkswagen eine spezielle Club Edition (dürfte ungefähr der Merian Scout Deutschland 2004/2005 DX entsprechen) die zusätzlich zu den VW-Werkstätten neuerdings auch alle Erdgastankstellen in Deutschland beeinhaltet.

Ich fahre jedoch einen mit Autogas betriebenen T4. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. durch Zufügen eines zusätzlichem Verzeichnisses/einer Datei, den Datenbestand der Autogas-Tankstellen in die CD zu integrieren? Das Problem: Wie brenn ich die dann mit Kopierschutz?

Für die MarcoPolo PC-Software etwa gibt es entsprechende Datenbestände, die einfach in ein bestimmtes Unterverzeichnis kopiert werden müssen. Könnte man diese evtl. auch für diesen Zweck nutzen?

Vielen Dank für eure Tips und Antworten!

Grüßle aus´m Schwabenländle

Handyman

Zitat:
Ich fahre jedoch einen mit Autogas betriebenen T4. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. durch Zufügen eines zusätzlichem Verzeichnisses/einer Datei, den Datenbestand der Autogas-Tankstellen in die CD zu integrieren? Das Problem: Wie brenn ich die dann mit Kopierschutz?

Für die MarcoPolo PC-Software etwa gibt es entsprechende Datenbestände, die einfach in ein bestimmtes Unterverzeichnis kopiert werden müssen. Könnte man diese evtl. auch für diesen Zweck nutzen?

NEIN! Nicht moeglich!

Zitat:
1. Ich wohne im Großraum Stuttgart und möchte diese CD auch zur Navigation hier vor Ort verwenden. Ungefähr wie weit in den Norden Süddeutschlands reicht der Datenbestand dieser CD? Hat das schon mal einer von euch getestet?

Stuttgarter Raum und alles südlich davon muesste drauf sein!

leider scheint der Deutschland-Datenbestand der Alpen 2005 DX und Deutschland 2005 DX nicht identisch zu sein z.b. gibt es Neu-Ulm Strassen die auf der Alpen 2005 DX nicht enthalten sind, aber auf der Deutschland 2005 DX komplett und richtig erfasst sind (inkl. Hausnummern).

Hallo zusammen,

schaut Ihr hier:
http://www.navshop.com/directsales/catalog/pub/english/1643-TP-ALP-2005-DX.pdf

Auf Seite 2 findet Ihr ein Bildchen über die Abdeckung, STNW heißt ALLE Strassen sind drin, ICNW heißt alle HAUPTSTRASSEN sind drin. Ausnahme hier: Stuttgart und SiFi sowie Ingolstadt, dort ist entgegen der Grafik auch STNW drauf.

Gruß

Dietmar

ok - das erklärt den unterschied...danke für die info

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Ansteuerung von POI (Parkhäuser, Tanken etc) möglich?
Sicherungs-Kopie läuft nicht!! System E 1 Blaupunktberechnet
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Gas-Tankstellen-POI´s im CD 70
Navigation für VW Polo Bj. 2005
suche Navisoftware Blaupunkt Alpen/Österreich
Bluetooth Interface vom A6 (2007) zu A4 (2005) austauschbar?
[V:] Teleatlas Alpen 2005 DX
Suche Navteq MCD EUR 2005.01
orig. Blaupunkt Navigation CD 2007/2008 Alpen Problem
Problem mit RNS-E Audi A3 Bj. 2005
Navi DX und die Suche nach LPG-Tankstellen
Alpen CD incl. Gardasee ??

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008